Hallo,
ich möchte das wenn man durch ein Zeichen fährt das es dann das Auto repariert.
Sowas ist möglich denn ich habe das schon auf ein paar Servern gesehen.
Ich hoffe ihr hilft mir...
LG
Marv_Checker
Hallo,
ich möchte das wenn man durch ein Zeichen fährt das es dann das Auto repariert.
Sowas ist möglich denn ich habe das schon auf ein paar Servern gesehen.
Ich hoffe ihr hilft mir...
LG
Marv_Checker
Klar is das möglich
Erstell ne neue Virable und erstellt mit der Virable ein Pickup und geht unter OnEnterPickup und dort Das Fahrzeug Reparieren
wie mache ich das genau, sorry kenne mich noch nicht so aus.
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
RepairVehicle(car);
SetVehicleHealth(car,1000.0); return 1;
mit new car wird eine NEue Variable Erstellt die nur in dieser {} Klammer funktioniert.
Repair Vehicle repariert das Vehicle vom aussehen und SetVehicleHealth mach den Schaden bzw. de Zustand wieder auf 1000
wo muss ich das dann einfügen?
Also du erstellt mal eine Globale Variable z.B RepPickup
Dann gehst du unter OnGameModeINit und erstellt dort mal ein Pickup(=Zeichen wie du es nennst)
Da machst du dann folgendes
RepPickup = CreatePickup(model,14,x,y,z,0);
Die Model IDS zu finden : >>> KLICK <<<
Die Zahl 14 ist das wenn man in einem Auto sitzt das man es dann aufpicken kann mehr dazu hier
X,Y,Z müsste klar sein.
Und die 0 ist die Virtuelle Welt hauptsächlich 0
Dann unter OnPlayerPickupPickup reinschreiben was passieren soll etwa so :
if(pickupid == RepPickup)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
RepairVehicle(car);
SetVehicleHealth(car,1000.0); return 1;
}
Kann ich auch diese Pickup verwenden denn da steht nicht unter der Seite mit drinne.
Ja man kann so gut wie alles verwenden das ist die Pickup ID 3096
Okay bis jetzt geht alles, aber das Pickup verschwindet dann.
Kann man das so machen das es nicht verschwindet.
Ja, aber ich brauche 14 da es ja das Fahrzeug repairen soll, aber bei 14 verschwindet das Pickup.
Dann mach doch eine Abfrage mit
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, range, x, y ,z)
Wenn der Spieler da ist, soll das Pickup angezeigt werden
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, range, x, y ,z) {
//
}