Pickup wird nicht erkannt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also, wie ihr ja wisst gibt es
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)


    Wenn ich nun aber ein Pickup mit dem Typ "14" erstelle, wird die Funktion NICHT ausgelöst !
    Wie kann ich den Status von dem Pickup trotzdem abfragen bzw. ist das überhaupt möglich ?


    Spoiler anzeigen
    OT:
    Ist mir eben aufgefallen, wenn ihr ein Script unkompilierbar machen wollt, schreibt eine Variable wie
    new lol[9999999] Daraufhin crasht der Kompiler immer mit 99% CPU Auslastung ;)

  • Ja.
    Es kommt auch das Pickupgeräusch (ihr wisst bestimmt, welches ich meine).
    Nur wird OnPlayerPickUpPickup nicht ausgelöst ! (Hatte da ne SendClientMessage drinne, ohne irgendwelche Bedingunge, welche aber nie kam :/ )

  • Mach doch eine Debug Message.
    Bei der Linux Variante gibt es den ein oder andere Pickup Bug.
    Da werden öfters mal ID's vertauscht. (Während der Laufzeit!)


    Habe ich.
    Das Pickup taucht auf, verschwindet nach überfahren, und wenn ich bei OnPlayerPickUpPickup lediglich eine SendClientMessage ohne Bedingungen hinschreibe, taucht diese nicht auf.


    Hoffe, ich habe dich richtig verstanden....


    /edit:
    Die pickup-Typen 9 & 10 werden übrigens schon in nem Fahrzeug erkannt....
    Da währe lediglich das Problem, dass man in die Luft gejagt wird :P


    /edit2:
    Diskussion beendet, da anscheinend Unmöglich ! :pinch:
    Ich lass aber noch offen, falls jmd. ne Möglichkeit findet .

    2 Mal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()