/lockhaus Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Folgender Scriptteil:
    if(strcmp("/lockhaus",cmdtext,true)==0)
    {
    for(new i=0; i<dini_Int("/hausids.ini","id"); i++)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pHausBesitzer]==1)
    {
    if(HausInfo[i][Hausnummer]==SpielerInfo[playerid][pHausnummer])
    {
    if(HausInfo[i][Abgeschlossen]==0)
    {
    HausInfo[i][Abgeschlossen]=1;
    SendClientMessage(playerid,FARBE_HELLGRAU,"INFO: {FF0000}Haus abgeschlossen!");
    }
    else if(HausInfo[i][Abgeschlossen]==1)
    {
    HausInfo[i][Abgeschlossen]=0;
    SendClientMessage(playerid,FARBE_HELLGRAU,"INFO: {00FF00}Haus aufgeschlossen!");
    }
    }
    }
    }
    }
    Wenn ich nun das Haus, mit der 0 habe, erscheint bei mir ca. 6 mal die Meldung Haus abgeschlossen!/Haus aufgeschlossen!
    Wenn ich aber nun ein Haus mit der ID > 0 bekomme, dann kommt nur einmal eine Meldung.
    Woran kann es liegen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Zeuto

  • Folgender Scriptteil:


    Wenn ich nun das Haus, mit der 0 habe, erscheint bei mir ca. 6 mal die Meldung Haus abgeschlossen!/Haus aufgeschlossen!
    Wenn ich aber nun ein Haus mit der ID > 0 bekomme, dann kommt nur einmal eine Meldung.
    Woran kann es liegen?


    ich weis nicht genau wie das bei dir im dini aussieht, aber so wie ich das sehe, sollte es mit folgendem code funktionieren:


    if(strcmp("/lockhaus",cmdtext,true)==0)
    {
    for(new i=0; i<dini_Int("/hausids.ini","id"); i++)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pHausBesitzer]==1)
    {
    if(HausInfo[i][Hausnummer]==SpielerInfo[playerid][pHausnummer])
    {
    if(HausInfo[i][Abgeschlossen]==0)
    {
    HausInfo[i][Abgeschlossen]=1;
    return SendClientMessage(playerid,FARBE_HELLGRAU,"INFO: {FF0000}Haus abgeschlossen!");
    }
    else if(HausInfo[i][Abgeschlossen]==1)
    {
    HausInfo[i][Abgeschlossen]=0;
    return SendClientMessage(playerid,FARBE_HELLGRAU,"INFO: {00FF00}Haus aufgeschlossen!");
    }
    }
    }
    }
    }