Frage zu WoW

  • Hi leute,
    Ich hab hier mal ein Paar fragen zu World of Warcraft.
    Ich will mir das Spiel kaufen (die LetsPlayer auf Youtube haben mich überzeugt ^^ )
    Nun habe ich ein Problem und zwar muss man dafür monatlich zahlen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Slammer


    Voltic Roleplay
    5.35.250.99:4444


  • Je nachdem welches Abo du abschließt oder ob du per Gametime-Card bezahlst, kostet es etwa zwischen 10 und 13 Euro monatlich.



    Private Server sind zwar kostenlos, bieten aber auch nicht annähernd
    den gleichen Komfort und Spielspaß wie die offiziellen Server. Von den
    ganzen Schindludern die dort oft mit User-Daten betrieben werden, red
    ich hier noch gar nicht.

  • Es kommt drauf an.


    1. Du willst WoW auf den offi Zocken dann fallen Monatliche Gebühren an die du in sinne von Abos bzw. auch GameCards bezahlen kannst. Zwei Monate in GameCards kosten im Internet ca. 24€ +-
    Dadurch hast du aber immer alles Aktuell und hast vollen Zugriff auf die Service von Blizzard.


    2. Du willst WoW auf ein Privart Server Zocken dann fallen keine Monatlichen Gebühren an. Nur kannst du dann nicht alles Spielen bis Wolkt und dann ist schluss.



    MFG

  • Doomster: Stimmt nicht ganz. Es gibt inzwischen bereits Privatserver mit Cataclysm, vll. sogar mit MoP- Dennoch würde ich solche nicht empfehlen. Auf dem "offiziellen" Server findest du hundert mal mehr Spieler mit denen du Questen kannst, in Instanzen/Raids gehen kannst, als auf Privatservern. Auch sind diese meist nicht Blizzlike (Also Funserver, auf denen du z.B. nach 5 Quests Maximalstufe hast), die Admins nutzen ihre Rechte für die besten Items aus, es gibt (wie gesagt) nicht genug Spieler oder sie sind buggy.
    Ich würde also definitiv Bezahlen empfehlen, jenachdem ob man auf MMORPG's steht, lohnt sich das Geld.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich habe damals Offi und Privatserver gespielt, Cata gab es schon lange auf manchen Pserver Hellowow war immer eigentlich aktuell.


    PServer


    - Viele Server gehen nach der Zeit off
    - Support ist nicht der beste
    - Viele sind nicht auf dem neustens Stand
    - Bugsprobleme(Quest,Ini etc)
    + Ist Umsonst
    + Wenn du nicht viel Zeit hast kann man auf einen Server gehen mit Hohenrates.


    Aber ein dicker Minus punkt, auf 99% der Pserver kann man Donator Sachen holen, die sind meistens so stark das du als normaler User kaum eine Chance hast.


    Offi Server


    - kostet Geld aber die 13 Euro, da frisst man ebend mal weniger bei Mekkes, die 13 Euro sind auch nix.
    + Kein Donator Stuff
    + aktuell
    + Bug werden schnell gefixxt
    + Der Server "verschwindet" einfach nicht


    Mein Acccount ist schon, seit 2 Jahren eingefroren aber ich kann dir nur empfehlen auf ein Offi-Server zugehen.