Was ist besser ?

  • Pc Fertig kaufen oder Zusammenstellen.. was ist Billiger Preis/Leistungstechnisch 26

    1. Zusammenstellen (25) 96%
    2. Fertig (1) 4%

    Ich möchte eure Meinung hören !


    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 50 Zeichen lang sein und 10 Wörter enthalten.


    //EDIT Bitte Begründung beischreiben. Danke

  • Ist ne Ansichtssache:


    • Kaufen: Kauf ihn dir, wenn Du wenig Ahnung hast von PCs und dir sicher sein willst, dass du wenig bis keine Kompatiblitätsprobleme hast. Treiber werden in der Regel mitgeliefert (meistens auch gleich per OS), Meistens sind PCs von der Stange wegen ihrer grossen Stückzahl billiger, aber evt haste Sachen drin, die brauchste garnicht (Früher wars zB Mode, überall ne Fernsehkarte reinzudrücken)
    • Selberbauen: Kannst die Hardware selber auswählen, solltest dich aber auch mehr auskennen und wissen, wie du das Ganze zusammenbaust. Inkompatiblitäten können halt vorkommen. Dafür weisste was drin sind. Auch die Garantie beachten, je nach dem haste bei Komplettsystemen eine längere Garantie

    Gruss

  • Wenn du in der Lage bist dich gescheit zu informieren, welche Hardware zusammen gut arbeitet, ist der Selbstbau immer besser. Wenn du das nicht hinbekommst, lass die Finger davon und kauf dir nen Fertiggerät.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Es gibt wirklich hochqualitative Videos zum Zusammenbau von PC's auf Youtube und ich denke jeder halbwegs technikaffine Person wird mit etwas Geduld und Zeit locker einen Rechner zusammenbauen können. Kann natürlich bei "fetten" Komponenten ala Scythe Mugen3/neuere Grakas schon eine nette Frickelei werden aber man freut sich nacher umso mehr wenn alles läuft.


    Bezüglich Zusammenstellung würde ich mal selber einige Tagen schauen, wenn du dir nicht 100% sicher bist entweder hier im Forum oder wo auch immer fragen.