Textdraw 2 Farbig gestalten?

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  • Hallo User
    ich habe mir ein Tacho gemacht per Testdraw
    dazu habe ich 2 fragen
    1. ich würde gerne das teile des Tachos weiß machen
    ich hätte es gerne so:


    Carname (weiß)
    Km/h(Grün) 78(Weiß)
    Tank(Grün) 66 (Weiß)
    Zustand(grün) 1000 (weiß)


    2: Möchte ich es gerne so haben das wen der Motor an Ist der I strich grün ist und wen er aus ist Rot
    wie machen ich das (das gleiche bei Licht)?


    Code:

    Code
    new Text:pSpeedo[MAX_PLAYERS][5];
    new pSpeedoOn[MAX_PLAYERS];
    new pSpeedoT[MAX_PLAYERS];



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  • EngineScripts gibt es doch mehr als genug.

    Letzten Endes ist das nicht mehr, als eine simple Variable,
    die bsp. 0 ist, wenn der Motor aus ist oder 1 ist, wenn er an ist.

    Falls der Spieler in ein Fahrzeug einsteigt, erstellst du eine
    Anweisung, in der die Variable abgefragt wird. Dann entscheidest
    du mit Hilfe eines Befehls oder eines Tastendrucks, dass sich der
    Motor startet oder schon läuft.

    Das ist wirklich simpel.

    Wenn das eingebaut ist, sollte es auch kein Problem mehr sein,
    eine Anweisung zu schreiben, die im Falle dass der Motor läuft,
    also die Variable den Wert 1 hat, den Textdraw grün färbt.

    Wie das geht, habe ich dir vorhinst ja einfach erklärt.

  • ohh Sorry sehe gerade auch das ich nicht wäre geschrieben habe :'/


    okay ich würde gerne unten in meinem Textdraw das so machen das wen ich /Motor ein tippe unten das I Grün wird und wen der Motor aus geht das I rot wird leider weiß ich jetzt nicht wie das geht weil ich jetzt schön öfters gehört habe das ist nicht das gleiche wie bei einem normalen Text :)



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  • Du benötigst eine Variable sowie eine Anweisung.


    if(EngineStatus[vehicleid]) TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][4], "Motor: ~g~ON");
    else TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][4], "Motor: ~r~OFF");
    Nur als simples Beispiel, damit du verstehst, wie ich das meine.

  • Okay so geht es habe das
    jetzt genau so bei licht jetzt wen ich jetzt aber Licht eingebe kommt das an den anfang
    ich hätte es ja gerne so aber es passiert so:


    /motor an
    Motor I
    /motor aus
    Motor I


    wen ich jetzt licht an machen ist es nicht so
    Motor I Licht I


    sondern das Licht erstetzt den Motor
    Licht I



    muss ich 2 Textdraws erstellen oder geht das auch anders ??


    Code
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    			SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    			Motor[car] = true;
    			TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][4], "~w~Motor: ~g~I");


    Code
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    			SetVehicleParamsEx(car,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    			Licht[car] = true;
    			TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][4], "~w~Licht: ~g~I");

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  • Okay Danke;
    weil das grün vom Carname ist komisch passt nicht dazu :)
    Hat vlt jemand eine 7tellige zahl für das Grün

    Code
    TextDrawColor(pSpeedo[playerid][0], 8913151);


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