Nummerschilder mit nur einem Befehl?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leuteZ,
    ich habe in einem altem Thread schon mal hier nach gefragt(Nummernschilder)
    und da nur das Als Antworterhalten :)

    Code
    for(new i; i<21; i++)
    	{
    		SetVehicleNumberPlate(IsALSPDCar[i],"Ls-Pd");
    		SetVehicleToRespawn(IsALSPDCar[i]);
    	}


    Ich habe es in

    Code
    public OnGameModeInit()


    eingefügt doch leider kommen diese fehler :(


    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

  • Ne geht leider nicht kommen diese Errors :)
    C:\Users\capco_000\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(284) : error 072: "sizeof" operator is invalid on "function" symbols
    C:\Users\capco_000\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(286) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "IsALSPDCar"
    C:\Users\capco_000\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(286) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\capco_000\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(286) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\capco_000\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(286) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\capco_000\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(286) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

  • if(IsALSPDCar(carid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] != 1) SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Fahrzeug darfst du nicht Benutzen"), RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }



    public IsALSPDCar(carid)
    {
    for(new i;i!=sizeof(LSPDCar);i++)
    {
    if(LSPDCar[i] == carid) return true;
    }
    return false;
    }

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

  • du kannst keine public anwendung als schleife nutzen daher kommen die fehler so ist es richtig


    for(new i=0; i<sizeof(LSPDCar); i++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(LSPDCar[i],"Ls-Pd");
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[i]);
    }

    All in all it's just another brick in the wall

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja.
    Du wartest ab bis der 1. Spieler connected ist, also:
    OnGameModeInit()
    {
    NiemandConnected=false;
    }


    OnPlayerConnect()
    {
    if(NiemandConnected==false)
    {
    NiemandConnected=true;
    //Das mit den ganzen autos
    }
    }


    Somit werden den Autos beim connecten des 1. Spielers die Nummernschilder gegeben.