SetObjectAngle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöchen und einen verregneten Donnerstag euch allen ;)
    Ich habe ein Objekt, welches sich immer mitdrehen muss....
    Hmm, wie erkläre ich das denn....
    Also, Spieler 1 gibt einen Befehl ein, und ein Objekt wird herteleportiert.
    Es wird exakt vor ihm gespawnt.
    Doch das Objekt dreht sich nicht, d.h. es liegt immer wie ein "I".
    Aber da man halt manchmal anders steht, bräuchte ich halt eine Art Berechnung der X,Y & Z-Drehung anhand der Spielerdrehung....
    Also wenn der Spieler nach rechts & links guckt, steht es wie ein "I".
    Wenn er aber nach oben & unten (auf 2D Fläche), soll es wie ein "-" liegen.....
    Hoffe es kam rüber.....


    Nun, ich habe bereits den spawn direkt vorm Spieler, ich weiß nicht, ob man daraus auch die Rotation errechnen kann:
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    X += (5 * floatsin(-A, degrees));
    Y += (5 * floatcos(-A, degrees));
    /edit: Nein, kann man nicht, das Objekt ist dann zwar anders gedreht, aber auch immer gleich)


    Mfg,
    Blasium

  • Ich würde das ganze mal mit SetObjectRot(objectid,0.0,0.0,A); probieren.
    Also A als der Angle der Person. Das muss dann aber am besten in einen Timer, sodass es sich immer wieder anpasst.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Aber wieso sollte ich dann die z-drehung einstellen ?
    Damit es sich dreht (es liegt ja bereits perfekt), muss ich ja eher was an der X oder Y Drehung ändern, oder?
    Werde es aber ausprobieren, danke, dass mir wenigstens eine Person hilft...


    /edit:
    Du bist ein Schatz !
    H-a-m-m-e-r !
    Es geht !!!!
    Lösung:

    new Float:tempx,Float:tempy;
    SetObjectRot(object0,tempx,tempy,A);

    Was ja deiner Lösung entspricht.


    Vielen lieben herzlichen Dank,
    Trooper

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()