Hallöchen und einen verregneten Donnerstag euch allen
Ich habe ein Objekt, welches sich immer mitdrehen muss....
Hmm, wie erkläre ich das denn....
Also, Spieler 1 gibt einen Befehl ein, und ein Objekt wird herteleportiert.
Es wird exakt vor ihm gespawnt.
Doch das Objekt dreht sich nicht, d.h. es liegt immer wie ein "I".
Aber da man halt manchmal anders steht, bräuchte ich halt eine Art Berechnung der X,Y & Z-Drehung anhand der Spielerdrehung....
Also wenn der Spieler nach rechts & links guckt, steht es wie ein "I".
Wenn er aber nach oben & unten (auf 2D Fläche), soll es wie ein "-" liegen.....
Hoffe es kam rüber.....
Nun, ich habe bereits den spawn direkt vorm Spieler, ich weiß nicht, ob man daraus auch die Rotation errechnen kann:
GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
X += (5 * floatsin(-A, degrees));
Y += (5 * floatcos(-A, degrees));
/edit: Nein, kann man nicht, das Objekt ist dann zwar anders gedreht, aber auch immer gleich)
Mfg,
Blasium