ID 0 Bug?

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  • Hallo zusammen,
    ich habe folgednes Problem.
    Wenn sich ein zweiter Spieler auf meinem Server connected, kommt dieser nicht weiter. Das heißt das für ihn alles gemacht wird, bis zu OnPlayerConnect. Ab dort bekommt ID 0 alles ab was dieser tut. Sprich wenn sich ID 1 in den Einlog Dialog kommen sollte, tut dies ID 0 und ID 1 bleibt einfach im RequestClass hängen.
    Ich habe auch schon versucht es mit einem Bot zu beheben, doch dann wenn ich auf den Server komme komme ich auch nicht weiter.
    Woran könnte das liegen?


    Liebe Grüße.

  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Test1", true))
    {
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);//Der Bot ist gleich eingeloggt (Anpassen!)
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    new i;
    i=0;
    if(GetPVarInt(playerid,"Login")==1)
    {
    return 0;
    }
    else
    {
    i=i+1;
    SetPVarInt(playerid,"Login",1);
    //Reportsystem
    TextDrawHideForPlayer(i,AllgemeineFragen);
    TextDrawHideForPlayer(i,Bugmeldungen);
    TextDrawHideForPlayer(i,Regelverstoesse);
    TextDrawHideForPlayer(i,Cheater);


    //
    TextDrawShowForPlayer(i,Nexus);
    TextDrawShowForPlayer(i,Verbindung);
    //SetTimer("VerbindungLoad",7000,false);
    //SetTimer("LoginTimer",7000,false);
    SetTimerEx("VerbindungsLoad",7000,false,"i",i);
    SetTimerEx("LoginTimer",7000,false,"i",i);
    //Test
    RemoveBuildingForPlayer(i, 16597, 437.3828, 2547.5156, 15.1484, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(i, 1308, 405.3594, 2563.0859, 15.6250, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(i, 16501, 429.9844, 2546.5156, 17.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(i, 16409, 437.3828, 2547.5156, 15.1484, 0.25);
    //PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://sound.pure-rp.de/sounds/login.mp3");
    //PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://mitglied.multimania.de/sampelife/Musik/Dj%20DimaHouse&Samsonoff%20Remix%20%20-%20Nirvana_Remix%20-%20Girls.mp3");
    //Autosystem
    CreateVehicle(GetPVarInt(i,"Auto 1"),GetPVarFloat(playerid,"xPark"),GetPVarFloat(playerid,"yPark"),GetPVarFloat(playerid,"zPark"),0,0,0,1);








    if(GetPVarInt(playerid,"Premium")==1)
    {
    TextDrawCreate(630.0,410.0,"Premium-User");
    }




    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    SendClientMessage(i,WEIß,"");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    normal ist anstatt diesem "i" playerid, dies war nur ein versuch von mir, das Problem zu beheben. Der erste Timer kommt sogar noch, da hängt sich dann ID 1 auf!

  • Kann am code jetzt auf die schnelle nichts finden was auf diesen Bug hinweißt.


    Wat, hast du dir den Code eigentlich mal angeschaut 8|


    Hier, schreib mal deinen Code so:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Test1", true)) return SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    }
    else {
    if(GetPVarInt(playerid,"Login")==1) return 0;
    SetPVarInt(playerid,"Login",1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,AllgemeineFragen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Bugmeldungen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Regelverstoesse);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Cheater);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Nexus);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Verbindung);
    SetTimerEx("VerbindungsLoad",7000,false,"i",playerid);
    SetTimerEx("LoginTimer",7000,false,"i",playerid);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 16597, 437.3828, 2547.5156, 15.1484, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 405.3594, 2563.0859, 15.6250, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 16501, 429.9844, 2546.5156, 17.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 16409, 437.3828, 2547.5156, 15.1484, 0.25);
    for(new i; i<10; i++) SendClientMessage(playerid,WEIß,"");
    }
    return 1;
    }


    PS: Unter OnPlayerConnect wurden noch nicht die Spieler PVars bei dir geladen, also kannst du sie auch nicht nutzen :whistling:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Mal eine kleine nebenfrage:
    Was soll die Schleife am ende?? :D


    //edit:
    Aso... ja ok verstehe es..

    05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png