Fragebogen bei der Registrierung

  • Das schon aber da kann man sicher gehen, das die Regeln gelesen wurden, und das man direkt auch verwarnen kann wo viele neue noch drumrum kommen
    Daher ist das eine idee und es kann was bewirken

    All in all it's just another brick in the wall

  • Jap, einmal lesen dann direkt vergessen oder meinst du das durchlesen ändert was daran.. das screent man sich ab und öffnet es eben nebenbei auf einer Seite und zack.. das geht hier <- rein und da -> wieder raus..


    Jo das stimmt aber es gibt Leute die sich das auch merken aber ich denke das es solche Leute selten gibt ,zumindest machen es ja eh die meisten nicht


    Mapper mit Herz :thumbup:

  • Da dies gerade nochmal im Smalltalk aufgeschnappt wurde, hab ich mir das mal angeschaut und für ja gestimmt!

  • Ich bin der meinung, das durch so ein System die Regeln besser befolgt werden

    Ganz sicher nicht. Ich meine, derjenige schaut dann wegen dieser Frage vielleicht 1 mal in den Forenregeln
    und ob er selbst dann nur allein diese Frage auswendig kennt, ist auch nicht wirklich garantiert.


    Die einzige Lösung ist es, den jeweiligen Nutzer für sein Fehlverhalten Verwarnungen zu vergeben. Ich bin in
    einem anderen Forum (nicht mein eigenes ;)) Moderator und mache es immer so, dass ich den Nutzer 1 mal
    auf sein Fehlverhalten bzw auf den Regelverstoß hinweise und wenn er es nochmal macht, gibt es eine Verwarnung.

  • Ganz sicher nicht. Ich meine, derjenige schaut dann wegen dieser Frage vielleicht 1 mal in den Forenregeln
    und ob er selbst dann nur allein diese Frage auswendig kennt, ist auch nicht wirklich garantiert.


    Die einzige Lösung ist es, den jeweiligen Nutzer für sein Fehlverhalten Verwarnungen zu vergeben. Ich bin in
    einem anderen Forum (nicht mein eigenes ;)) Moderator und mache es immer so, dass ich den Nutzer 1 mal
    auf sein Fehlverhalten bzw auf den Regelverstoß hinweise und wenn er es nochmal macht, gibt es eine Verwarnung.


    Ich bitte dich mal dir die anderen Beiträge auch nochmal anzuschauen. ;)

  • Ich habe mal fuer ja gestimmt, sehe es trotz der Umfrage und der eventuellen Umsetzung kritisch. Neue User, die sich hier registrieren schauen sich hoechstens die Regeln kurz an, um den Fragebogen beantworten zu koennen, der Rest in denen dann scheiss egal. Hauptsache die koennen das Forum im vollen Zugang benutzen, mehr wollen die meisten Leute nicht. Ich muss ja sagen, dass ich meine letzte Verwarnung auch vor einigen Wochen hatte, ich demnach zuegel mich mittlerweile und halte mich so an die Regeln - auch wenn ich manchmal in einigen Beitraegen richtig auf kacke haue und meine Meinung sage, solange ich sachlich bleibe sollte dies kein Problem darstellen. Neue User hingegen kommen hier hin, wollen Werbung fuer ihr 0815 Projekt machen oder machen einfach nur Scheisse hier und dann hagelt es hoechstens Verwarnungen und Sanktionen. Gut, dass ist nicht mein Bier ...

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Ich bitte dich mal dir die anderen Beiträge auch nochmal anzuschauen. ;)


    Das Thema habe ich schon ganz durchgelesen. Aber ich bleibe bei der Meinung. Wer es nicht schafft, sich an die
    Regeln zu halten dem kann man es nicht anders beibringen sich richtig zu verhalten.


    Entweder macht man dies durch Ermahnungen per PN und versucht auf einer normalen, menschlichen (nicht auf der
    "Ich bin Moderator - du nix") Ebene zu reden. Wenn dies nichts hilft, muss man den User verwarnen damit er für
    sein Fehlverhalten eine entsprechende Strafe bekommen hat.


    Wenn dies immer noch nichts hilft, bleibt letztendlich nur noch die Sperre. Die aber so mancher User auch einfach mit
    einem Multiaccount umgeht....



    Wenn so mancher nicht mal über eine Sperre hinaus fähig ist, aus seinen Fehler zu lernen (und solche Leute füllen
    unsere "Stille Treppe" immerhin 16 (!) Seiten lang) was soll da bitte noch 1-2 Fragen zu den Nutzungsbestimmungen helfen?

  • Ich denke, das das nicht viel bringen wird, es geht eher um das Niveau der Leute. Es gibt nun mal Leute die sich nicht daran halten, auch wenn sie die Regeln gelesen haben.


    Ich persönlich habe die Regeln nie gelesen und trotzdem habe ich keine Verwarnungen. Ich hatte früher mal eine die ich nicht rechtens fande, aber ok. Letztens habe ich mal wieder eine bekommen, die aber zurückgenommen wurde... Ich will damit sagen, das Verhalten eines Users könnte man nicht viel durch das zwangs-Lesen der Foren-Regeln verändern.


    //###EDIT:


    Aber irgendwo macht es auch Sinn... Es ist nur eine kleine Seite mit Regeln und dann kämen nicht mehr so viele Themen die gegen die Regeln verstoßen...


    (Ich hab eben mal kurz geguckt wie lang die Regeln sind, habe sie ja noch nicht gelesen :D)