Guten Tag,
Ich möchte gerne wissen in welche Schulfächer man Gut ( Sehr Gut ) sein muss um Pilot bei der Lufthansa zu werden als Beispiel.
MfG
Pilot werden..
-
-
English, Mathe, viel Geld (60.000€)
-
Und Physik nicht vergessen. -
Würde mal grob Englisch/Mathe und Technik sagen.
-
Nicht nur Fächer spielen eine Rolle. Weil wenn du Höhenangst hast, solltest du dies besser sein lassen
außerdem musst du (glaube ich) hohen druck aushalten können. Weil es kann ja immermal ein Notfall kommen.
-
Die Aufnahmechancen für eine Ausbildung zum Piloten bei der Lufthansa sind äußerst gering. Neben hervorragenden Deutsch/Englisch/Mathe/Physiknoten brauchst du gute Soziale Fähigkeiten und musst vor allem die Aufnahmetests bestehen, die extrem schwer sind.
-
-
Stimmt so nicht.
Wenn man nicht aufgenommen wird, nach der Ausbildung, muss man das Geld nicht zurückzahlen.
Das Geld muss man erst in Raten zurückzahlen, wenn als Pilot übernommen wird. -
Hmm..
Wie schnell ihr Geantwortet habt
Danke für die ganzen Antworten. . Naja mein English muss ich noch daran arbeiten mathe bin ich gut und Physik Liebe ich..MfG
-
Soweit ich weiß sind die Noten nicht *soo* wichtig solange du sie begründen kannst.
Abitur ist halt VorraussetzungAnsonsten, ganz ganz viele Informationen hier: http://www.pilotenboard.de/
Mit Subforen über Einstellugnstests und so
-
-
Ich kann nur aus Erfahrung berichten, da mein Vater Pilot ist.
(In Österreich) musst du für eine Ausbildung als Pilot (solltest du sie bei einer Fluggesellschaft und nicht privat machen) folgendes Vorlegen können:
- Matura (Gleich zu setzen mit Abitur)
- Eignungstest (Sehtest, Reaktionstest, Höhrtest)
- Vitalität- und AusdauertestsAktuell sucht jedoch keine Fluggesellschaft Piloten.
-
Aktuell sucht jedoch keine Fluggesellschaft Piloten.
Das stimmt aber nicht. Die Lufthansaaufnahmeverfahren mit ihrer Übernahmegarantie laufen wie gewohnt und Swiss macht auch wie immer
AirBerlin auch, aber das ist nicht so gut finanziell. -
Der Online Eignungstest ist ja ziemlich einfach. :p
-
Sehr sehr gute Augen komplett Gesund sein etc. Mathematik Physik englisch und vieles mehr.
-
Sehr sehr gute Augen komplett Gesund sein etc. Mathematik Physik englisch und vieles mehr.
Naja, gesund muss man sein, stimmt, aber man darf +/- 3 Dioptren haben (soweit ich mich erinnere, mit Hornhautverkrümmung gibt es andere Werte)
-
Abitur, körperlich fit genug sein und die Aufnahmetests bestehen welche schwierig sind. Dabei sind natürlich auch Psychologische Tests. Wenn du schon Flieger bist (Motor/Segel ) bringt dir dass auch nicht unbedingt einen Vorteil. Und immer dran denken der Test ist erst vorbei wennf deren Gelände komplett verlassen Hast, heißt in Pausen oder so wird auch dein Umgang mit den anderen bewertet.Ok das ist ja eigenartig meist so bei Bewerbungsverfahren.