Hallo,
Ich würde gerne sowas einbauen, dass der User wenn er weniger als 2 HP hat diese Crack Anim ausführt.
Außerdem will ich das er gefreezt wird und mit einem befehl von den medics dann wieder "Wiederbelebt" werden kann.
Wie ist sowas machbar?
Hallo,
Ich würde gerne sowas einbauen, dass der User wenn er weniger als 2 HP hat diese Crack Anim ausführt.
Außerdem will ich das er gefreezt wird und mit einem befehl von den medics dann wieder "Wiederbelebt" werden kann.
Wie ist sowas machbar?
Sowas ist machbar entweder per Timer das Leben überprüfen
oder per OnPlayerUpdate
Wenn er wiederbelebt wird von einen anderen einfach freezen wie man es sonst auch macht
Könntest du mir mal ein kleinen Code dazu scripten bzw. ne Hilfestellung geben?
Bzw. Scripten? Würde auch was dabei springen lassen...
Es gibt die Funktion GetPlayerHealth
sagen wir mal so:
new Float:health;
if(GetPlayerHealth(playerid,health)<3)//Leben kleiner als 3 macht 2
{
//dein code
}
Okay und muss ich dann noch ein Timer einbauen etc?
mach es lieber bei OnPlayerUpdate, denn da ist es präziser und greift direkt ein
in einen Timer kann es mal aussetzen und bei der kleinen Funktion macht OnPlayerUpdate nichts großes an den reccourcen
Okay und muss ich dann noch ein Timer einbauen etc?
Wenn du es unter OnPlayerUpdate packst, nein.
Okay, aber das leben zieht trotzdem ab wenn er gefreezt ist oder?
wenn er gefreezt ist verliert er kein Leben mehr wenn man auf ihn einprügelt
Okay, aber das leben zieht trotzdem ab wenn er gefreezt ist oder?
Sofern du das Leben per Timer abziehst, ja. Mach doch einen stock, z.B. FreezePlayer() der dann außerdem eine Variable setzt. Wenn du dann via Timer leben abziehst, fragst du ab, ob diese Variable z.B. auf 1 ist. Wenn ja, wird kein Leben abgezogen
Also meine Grundidee war ja, dass der jenige (egal wie er leben verliert) gefreezt wird wenn er fast am sterben ist. D.h. ein Medic würde ihn noch "retten" können. Ich will aber das derjenige nicht aus dem "Anim_Crack" Zustand gehen kann, deswegen ja auch das freeze. Aber ich will das derjenige trotzdem Leben verliert wenn er da liegt also trotz freeze würde er dann sterben. Und falls ein Retter ihm wieder leben gibt also dann >3 mehr als 3 HP hat soll der Freeze zustand wieder weggehen. Wie ist das konkret möglich?!
//Habe kein OnPlayerUpdate...
und was machste wenn kein admin on ist?
Alles anzeigenEs gibt die Funktion GetPlayerHealth
sagen wir mal so:
new Float:health;
if(GetPlayerHealth(playerid,health)<3)//Leben kleiner als 3 macht 2
{
//dein code
}
Ich habe das jetzt mal so gemacht, funktioniert auch, allerdings wenn ich dem Spieler wieder HP gebe ist er weiterhin Gefreezt..?!
Außerdem Freezt der jetzt ständig mein User....