{control panel} server starten / stoppen ?

  • ich wollte gerne wissen wie man einen server startet oder stopt oder sprich überhaupt es so ein codet in einem control panel , weil mit
    <a href="server.jar" > kan n man es ja net machen aber es wäre echt nett wenn jemandes mir sagen könnte ca wie es geht.

  • Gebaut ^^? Nennt sich im übrigen "Compilen". Und wieso ne DLL (Dynamic Link Library) - das is doch Windows kram?!
    Wer nutzt bitte nen Apache aufm Windows Rechner? Wir leben im modernen Zeitalter und da ist Linux für einfache Webserver nunmal Standart.


    Sie Secure schon sagte, wäre die SSH Extension für PHP5 eine möglichkeit. Beispiele und Tutorials dazu findest du zu genüge, wenn du googlest.

  • Wüsste nicht was gegen einen Windows Webserver gegensprechen sollte..., aber wie schon beschrieben php ssh2 Module (kannst du über pecl.php.net runterladen) funktioniert das Prima. Entwickle gerade mein zweites CP für SAMP dafür.

  • Gebaut ^^? Nennt sich im übrigen "Compilen". Und wieso ne DLL (Dynamic Link Library) - das is doch Windows kram?!
    Wer nutzt bitte nen Apache aufm Windows Rechner? Wir leben im modernen Zeitalter und da ist Linux für einfache Webserver nunmal Standart.


    Sie Secure schon sagte, wäre die SSH Extension für PHP5 eine möglichkeit. Beispiele und Tutorials dazu findest du zu genüge, wenn du googlest.

    Du hast wohl etwas falsch verstanden, das Updaten der DLL Dateien nennt man auch gebaut, zumindestens in der PHP Szene.
    Ich habe zwar nicht's gegen Linux Servern, jedoch ich selber benutze Windows und habe auch 0% Interesse an Linux.


    Der Unterschied zwischen Linux und Windows, informiere dich dort mal mehr, bevor du etwas von dem Zeitalter los schreibst.

  • Der Unterschied zwischen Linux und Windows Server? Der ist mir durchaus als Informationstechniker im Bereich der Systemintegration bekannt ^^.
    Wer nicht gerade auf Business Vernetzung Wert legen muss, liegt Performancetechnisch bei Windows ganz weit hinten.


    Lass uns darüber aber bitte nicht hier diskutieren, freue mich gerne über eine Private Diskussionsrunde. Skype?


    Für Kyle:
    http://php.net/manual/en/ssh2.installation.php

  • Der Unterschied zwischen Linux und Windows Server? Der ist mir durchaus als Informationstechniker im Bereich der Systemintegration bekannt ^^.
    Wer nicht gerade auf Business Vernetzung Wert legen muss, liegt Performancetechnisch bei Windows ganz weit hinten.


    Lass uns darüber aber bitte nicht hier diskutieren, freue mich gerne über eine Private Diskussionsrunde. Skype?


    Für Kyle:
    http://php.net/manual/en/ssh2.installation.php

    Ich brauche keine Diskussion, den Link kannst du dir sparen, er wird damit nicht klar kommen, ich wette es dir.
    Kyle bei Fragen und Problemen mit SSH2 melde dich bei mir per Skype.