Fehler bei Fracs.

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe oben folgendes im Script:

    #define MAX_FRACS 12
    new Fracs[MAX_FRACS][12] = {
    "Polizei",
    "Bundeswehr",
    "Bundeswehr",
    "Rettungsdienst",
    "Ordnungsamt",
    "SA News",
    "Hitman",
    "Terroristen",
    "Ballas",
    "Grove Street",
    "Las Aztecas",
    "La Cosa Nostra"
    };



    Aber kriege folgenden Fehler:
    Zeile (57) : error 018: initialization data exceeds declared size


    Das ist die Zeile mit dem Rettungsdienst.
    Woran liegt das?
    Bitte um Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von KevinE ()


  • new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Zivilist";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    case 4:{fraktname=fraktname4;}
    case 5:{fraktname=fraktname5;}
    case 6:{fraktname=fraktname6;}
    case 7:{fraktname=fraktname7;}
    case 8:{fraktname=fraktname8;}
    case 9:{fraktname=fraktname9;}
    case 10:{fraktname=fraktname10;}
    case 11:{fraktname=fraktname11;}
    case 12:{fraktname=fraktname12;}
    }

    Oben habe ich dann halt:
    #define fraktname1 "Polizei"
    Wenn ihc mich nun Ingame mit /makeleader Leader mache steht dann da als erstes der Aktuelle Frakname also z.B bin ich nun Polizist mache dann /makeleader .. 2 dann steht das ich mich zum Leader der Fraktion Polizei ernannt habe, aber in der Spielerdatei ist die Fraktion schon geändert.


    Woran liegt das?


  • ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Zivilist";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    case 4:{fraktname=fraktname4;}
    case 5:{fraktname=fraktname5;}
    case 6:{fraktname=fraktname6;}
    case 7:{fraktname=fraktname7;}
    case 8:{fraktname=fraktname8;}
    case 9:{fraktname=fraktname9;}
    case 10:{fraktname=fraktname10;}
    case 11:{fraktname=fraktname11;}
    case 12:{fraktname=fraktname12;}
    }
    new string [128],string2[128];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen!");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU,"Benutzung: /makeleader [ID/NAME] [Fraktion]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler ist nicht online.");
    SetPVarInt(pID,"Leader",fID);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    format(string,sizeof(string),"Fraktion: Admin '%s' hat dich zum Leader der Fraktion '%s' ernannt.",SpielerName(playerid),fraktname);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string);
    format(string2,sizeof(string2),"AdmCmd: '%s' hat %s zum Leader der Fraktion '%s' ernannt.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),fraktname);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    SendClientMessage(i, ORANGE, string2);
    }
    }
    }
    return 1;
    }