Unterschied zwischen Dini und Mysql ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zitat

    Mal so nebenbei, es gibt bessere Speichersysteme als dini und wer dies nicht erkennt, scheint noch bei der Frage zu hängen, was eigentlich SendClientMessage macht.

    Der Vergleich ist gut :DD
    Aber Mysql ist schneller ? ... hmm :huh: Ich weiß nicht ... also wenn ich direkt mit mysql anfange ... gehts schneller das laden etc. schneller , wenn ich mit dini anfange würde das laden langsamer gehen und ich müsste mich dann irgendwann auf mysql umstellen . Ich denke ich fange mit mysql an . Maddin ich nehme dein Tutorial wenn es ok ist ... ^^

  • Du musst wissen, dass dini bei mehrfachen Durchgängen kurz vorm sterben ist und denn Server mithinunterzieht -> Lags.
    MySQL hingegen wird extern ausgeführt und beansprucht nicht den Server komplett dafür.


    Außerdem gibt es nicht sowas wie "Ich kann dini", da es keine Sprache oder vergleichbares ist, sondern nur ein Include mit Funktionen.
    Du sagst ja auch nicht "Ich kann a_samp".


    Mal so nebenbei, es gibt bessere Speichersysteme als dini und wer dies nicht erkennt, scheint noch bei der Frage zu hängen, was eigentlich SendClientMessage macht.



    Du ich bin richtig Müde, ich habe den ganzen Tag lang an meinem Selfmade programmiert, da geht mir das relativ am ... vorbei, wie ich mich ausdrücke.



    Also ich meinte damit, dass ich besser mit Dini umgehen kann, (als Anfänger).


    Dini (Was ich auch geschrieben habe) beansprucht den Server 100%.


    MySQL ist extern(Prozess) und stellt nur eine Verbindung her.


    Allerdings, da mein Root Server MySQL nicht nimmt, habe ich einfach alles mit Dini, da mein Server eine Leistung hat die eigg. nur Server wie GRP-R haben, kann er das locker verarbeiten..


    Sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt hatte^^!


    MFG
    Geronimo

  • Zitat

    MySQL beansprucht den Server nicht, wie bereits 4x gesagt, deshalb ist es schneller. Lies das Tutorial von maddin und lass den Thread schließen. Ist ja schlimmer als die Fanwars zwischen Xbox und PS3...

    Hast recht . Werde das als erledigt makieren . Werde mit Mysql anfangen . Danke an alle :thumbup:

  • Also wie gesagt Mysql ist viel schneller als Dini.
    Dini ist ein File System und mit MySQL speichert
    man die Daten Extern. MySQL ist sehr leicht zu lernen,
    wenn man sich einen halben 2h damit beschäftigt kann
    man es einigermaßen.


    geronimo55
    Du weist PAWN ist eine Scriptsprache und keine Programmiersprache?


    @CopyPaste
    Ich empfehle dir das Tutorial von Maddin, es ist sehr gut erklärt.
    Oder du kannst gleich r7 Tutorials lesen.

  • Ich bin Ansprechpartner für Dini, MySQL brauch ich (noch) nicht und mein Root kann wie gesagt, dass nicht ab ;).



    ...

    Du weißt auch das Pawn auf C/C++ basiert, daher ist es wieder eine Programmiersprache bzw. eine .h einer Programmiersprache^^


    Ich bezeichne Pawn als Programmiersprache, da es auch wieder was eigen ständiges ist.


    MFG
    Geronimo



  • Mysql heißt nicht gleich Pro?


    Ich kenn Leute die können nur mysql und keine filebasis beispiel dini...

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen