Unterschied zwischen Dini und Mysql ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ,
    es geht darum ob es unterschiede zwischen Dini und Mysql gibt . Also ist es besser mit Mysql zu scripten oder mit Dini und warum ? Kann mir da einer weiter helfen ...
    Mit freundlichen Grüßen CopyPaste

  • Also für mysql brauchst du ein mysql Server..
    Bei dini nicht.



    Mysql is schneller wenn du richtig damit arbeitest könnte dir mehr erzählen bin aber grad kit handy...

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • MySQL ist nicht schwerer, man muss es bloß lernen.


    MySQL ist übersichtlicher, schneller und fehlerunanfälliger als Files.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Ja gut und wie fange ich jetzt am besten an um es zu lernen ?



    Zitat

    MySQL ist nicht schwerer, man muss es bloß lernen.


    MySQL ist übersichtlicher, schneller und fehlerunanfälliger als Files.


    Du weißt das MySQL(SQL) das Schwerste ist was es zu lernen gibt.



    Fang erst einmal an mit Dini:



    Gibts nichts zu lernen:


    Spoiler anzeigen
    dini_Int("Datei.txt","Spalte"); //Zahlen undso
    dini_IntSet("Datei.txt","Spalte",1); //Zahlen undso
    dini_FloatSet("Datei.txt","Spalte",Float:....); // FLOAT
    dini_Float("Datei.txt","Spalte"); // FLOAT
    dini_Get("Datei.txt","Spalte"); // STRING
    dini_Set("Datei.txt","Spalte"); // STRING


    //EDIT: Antwort zu Kommentar eingefügt!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hier gibt es doch bestimmt ein Tutorial dazu .... oder ? Ich möchte dann gerne mysql anfangen .... aber wie ?! :wacko:


    [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Du weißt das MySQL(SQL) das Schwerste ist was es zu lernen gibt

    Das ist bullshit. Genau so bullshit wie MySQL mit Dini zu vergleichen.
    Dini ist lediglich eine Include von DracoBlue, um das arbeiten mit Dateien einfacher zu machen. Was leichter ist und was nicht, liegt immer an dem Jenigen der es versucht zu lernen.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Du musst wissen, dass dini bei mehrfachen Durchgängen kurz vorm sterben ist und denn Server mithinunterzieht -> Lags.
    MySQL hingegen wird extern ausgeführt und beansprucht nicht den Server komplett dafür.


    Außerdem gibt es nicht sowas wie "Ich kann dini", da es keine Sprache oder vergleichbares ist, sondern nur ein Include mit Funktionen.
    Du sagst ja auch nicht "Ich kann a_samp".


    Mal so nebenbei, es gibt bessere Speichersysteme als dini und wer dies nicht erkennt, scheint noch bei der Frage zu hängen, was eigentlich SendClientMessage macht.


  • Man kann nicht sagen das Dini (bzw. Ini) schlechter oder besser ist als MySQL.
    Du sagst "Wer dir was anderes erzählt ist kein Anfänger oder hat keine Ahnung!" aber das ist völliger Blödsinn! Wenn ein Anfänger nun besser mit MySQL zurecht kommt, dann schlägt er natürlich auch diesen Weg ein und nimmt nicht Ini. Jeder muss selber wissen, wie und womit er Anfängt. Das wäre ja, als wenn ich ein Auto mit einem Flugzeug vergleiche, wenn ich so denken würde wie du. "Mit Fliegen anfangen ist einfach besser als mit Fahren. Wer dir was anderes [...]".


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen