Problem mit GetPlayerPos & GetPlayerFacingAngle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute ich habe ein kleines problem....
    ich will wenn man sich ausloggt das die Position gespeichert wird und wenn man sich wieder einloggt soll er wieder da Spawnen
    blos bei mir kommen errors, ich benutze Dini mit enums (PlayerInfo[playerid][....] .....



    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle; GetPlayerPos(playerid,(PlayerInfo[playerid][LastX] = X),(PlayerInfo[playerid][LastY] = Y),(PlayerInfo[playerid][LastZ] = Z)); GetPlayerFacingAngle(playerid,(PlayerInfo[playerid][LastA] = Angle));



    und ich krieg das mit dem pawn text nicht hin ^^


    Die Errors:


    \Selfmade Script\gamemodes\Selfmade.pwn(1882) : warning 213: tag mismatch
    \Selfmade Script\gamemodes\Selfmade.pwn(1882) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    \Selfmade Script\gamemodes\Selfmade.pwn(1883) : warning 213: tag mismatch
    \Selfmade Script\gamemodes\Selfmade.pwn(1883) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    \Selfmade Script\gamemodes\Selfmade.pwn(2003) : warning 213: tag mismatch
    \Selfmade Script\gamemodes\Selfmade.pwn(2004) : warning 213: tag mismatch
    \Selfmade Script\gamemodes\Selfmade.pwn(3237) : warning 213: tag mismatch

  • new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    PlayerInfo[playerid][LastX] = X;
    PlayerInfo[playerid][LastY] = Y;
    PlayerInfo[playerid][LastZ] = Z;

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • Oder auch kürzer:
    GetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][LastX], PlayerInfo[playerid][LastY], PlayerInfo[playerid][LastZ]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, PlayerInfo[playerid][LastA]);

    Ich bin Dittis Signatur.

  • hast du bereits einen Firstspawn in Onplayerspawn? also wo der erste Spawn nach dem Connecten ermittelt wird falls ja machst du dann einfach nur SetPlayerPos(playerid,PlayerInfo[playerid][LastX], PlayerInfo[playerid][LastY], PlayerInfo[playerid][LastZ]);
    und eine
    SetPlayerFacingAngle(playerid, PlayerInfo[playerid][LastA]);

  • Würde ich gerne aber wie machen man den diesen Pawn code richtig?? bei mir verpeilt das immer...


    [code=php]OnPlayerDisconnect GetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][LastX], PlayerInfo[playerid][LastY], PlayerInfo[playerid][LastZ]); GetPlayerFacingAngle(playerid, PlayerInfo[playerid][LastA]); SpielerSpeichern(playerid);
    Register Stock dini_IntSet(Spielerdatei,"LastX",-348.1526); dini_IntSet(Spielerdatei,"LastY",-1046.7405); dini_IntSet(Spielerdatei,"LastZ",59.8125); dini_IntSet(Spielerdatei,"LastA",0);
    dan hab ich einen timer beim login stock wo er dan spawntforward Spawn(playerid);public Spawn(playerid){ SpawnPlayer(playerid); SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][LastX], PlayerInfo[playerid][LastY], PlayerInfo[playerid][LastZ]); SetPlayerFacingAngle(playerid, PlayerInfo[playerid][LastA]);}
    dan noch Spielerspeichern dini_IntSet(Spielerdatei,"LastX",PlayerInfo[playerid][LastX]); dini_IntSet(Spielerdatei,"LastY",PlayerInfo[playerid][LastY]); dini_IntSet(Spielerdatei,"LastZ",PlayerInfo[playerid][LastZ]); dini_IntSet(Spielerdatei,"LastA",PlayerInfo[playerid][LastA]);
    und Spielerladen PlayerInfo[playerid][LastX] = dini_Int(Spielerdatei,"LastX"); PlayerInfo[playerid][LastY] = dini_Int(Spielerdatei,"LastY"); PlayerInfo[playerid][LastZ] = dini_Int(Spielerdatei,"LastZ"); PlayerInfo[playerid][LastA] = dini_Int(Spielerdatei,"LastA");[/code]

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  • public OnPlayerDisconnect
    GetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][LastX], PlayerInfo[playerid][LastY], PlayerInfo[playerid][LastZ]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, PlayerInfo[playerid][LastA]);
    SpielerSpeichern(playerid);


    stock Register
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LastX",-348.1526);//"
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LastY",-1046.7405);//"
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LastZ",59.8125);//"
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LastA",0); //Das soll man Spawnen nach Registrieren


    dan hab ich einen Timer der mich Spawnt
    forward Spawn(playerid);
    public Spawn(playerid)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][LastX], PlayerInfo[playerid][LastY], PlayerInfo[playerid][LastZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, PlayerInfo[playerid][LastA]);
    }


    public OnPlayerSpawn
    {
    SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][LastX], PlayerInfo[playerid][LastY], PlayerInfo[playerid][LastZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, PlayerInfo[playerid][LastA]);
    }


    stock SpielerLaden
    PlayerInfo[playerid][LastX] = dini_Int(Spielerdatei,"LastX");
    PlayerInfo[playerid][LastY] = dini_Int(Spielerdatei,"LastY");
    PlayerInfo[playerid][LastZ] = dini_Int(Spielerdatei,"LastZ");
    PlayerInfo[playerid][LastA] = dini_Int(Spielerdatei,"LastA");


    stock SpielerSpeichern+
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LastX",PlayerInfo[playerid][LastX]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LastY",PlayerInfo[playerid][LastY]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LastZ",PlayerInfo[playerid][LastZ]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LastA",PlayerInfo[playerid][LastA]);


    Habe jetzt nur die ausschnitte eingefügt