Organspende

  • Guten Tag, liebe Community!
    Ich würde heute gern mal ein ernstes Thema ansprechen.
    Der Titel hat es euch sicher bereits verraten, es geht um die Organspende.


    Wisst ihr eigentlich über alles Bescheid?
    Ich selbst habe den Organspendeausweis Ende letzten Jahres zugesandt bekommen und ihn aufgrund
    geteilter Meinungen noch nicht ausgefüllt.


    Es gibt keine offizielle Aufklärung seitens der Mediziner, außer "Organspende schenkt Leben".
    Das ganze kann man in der Tat auf diese drei Worte beschränken, denn die kritischen Fakten werden nicht genannt und das
    sicher nicht ohne Grund.


    Versucht mal auf der offiziellen Seite http://www.organspende-info.de/ Fakten bzgl. des Hirntotes zu finden, die besagen, dass
    der Mensch zu dem Zeitpunkt nicht tot, sondern sterbend ist. Findet ihr nicht? Fragt euch mal warum.


    Der Hirntot ist meiner Meinung nach ein Vorwand, um die Ausweidung juristisch zu legitimieren.
    Zum Zeitpunkt des Hirntotes ist der Organismus noch mehr als 95% intakt.


    Eigentlich weiß man nicht, was man glauben soll, da es, wie gesagt, keine Aufklärung offizieller Seite gibt.


    Was haltet ihr von dem Thema? Habt ihr euren Ausweis bereits ausgefüllt?



    LG SoulMan

  • Zum Zeitpunkt des Hirntotes ist der Organismus noch mehr als 95% intakt.


    Was interessiert mich mein Körper, wein mein Kopf, mein Geist tot ist?



    Es wird auch nicht erwähnt, dass der derjenige, der das Organ erhält teilweise lebenslang Antibiotika nehmen muss, damit das
    Organ nicht abgestoßen wird.


    Na und jetzt? 8| Ist wohl immer noch 20.000x besser als kein Organ zu bekommen und verbuddelt zu werden....



    Habt ihr euren Ausweis bereits ausgefüllt?


    Ja.

    LG, Lifestyler

  • EIne organsepnde findet nur statt, sofern 2 unabhängige Mediziner den Hirntot eines Patienten festgestellt haben und nur sofern der Patient gesund war.
    Sofern man Hirntot ist bekommt man im Prinzip sowieso nichts mehr mit und wird meist nur duch Maschienen am Leben gehalten. Sofern man irgendwie Krank ist,
    ist die Spende sowieso ausgeshclossen. Sofern man als Potentieller Spender gesehn/gefunden wird, so werden einem die oragne entnommen und man wird wieder
    zusammengeflickt, sodass auch eine beerdigung mit offenem Sarg zu Stande kommen kann. Mögliche Todesursachen in denen gespendet wird sind z.B. Autounfälle o.ä.
    Ich habe soweit nocht nicht drüber nachgedachte. Das liegt evtl. daran das ich erst 15 bin und ich hoffe das mein Tod nocht weit entfernt ist. Aufjedenfall werde ich wenn ich älter bin
    mir einen zulegen und Leber und Niere spenden. Mein Herz allerdings möchte ich bei mir behalten^^


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann