Admin Car nicht mehr spawnen lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich möchte, wenn mein Auto zerstört wird, dass, wenn es ein Admincar ist, es sofort zerstört wird. Daztu habe ich einfach folgendes gemacht

Script zum spawnen:
    ocmd:newcar(playerid,params[]){ new Float:vehx,Float:vehy,Float:vehz; new vehid,cc1,cc2; if(sscanf(params,"iii",vehid,cc1,cc2))return SendClientMessage(playerid, GELB,"INFO: /newcar [ID] [FARBE 1] [FARBE 2]"); if(IsPlayerAdmin(playerid)) { GetPlayerPos(playerid,vehx,vehy,vehz); Admincar = CreateVehicle(vehid,vehx,vehy,vehz,3,cc1,cc2,-1); SetVehicleNumberPlate(Admincar,SpielerName(playerid)); PutPlayerInVehicle(playerid, Admincar, 0); } else { SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist leider kein Admin!"); } return 1;}

Script zum löschen:
    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid){ DestroyVehicle(Admincar); return 1;}

Aber wie ihr sicherlich selbst seht, wenn nun egal welches auto kaputt geht dann wird mein Admincar gelöscht. Das nervt ein wenig wenn man als Admin durch sein Server fährt und plötzlich ist das auto weg :D

Könntet ihr mir sagen wie ich das ganze so hinbekomme das wirklich nur ein admincar gelöscht wird und wenn es zwei oder 3 adminfahrzeuge gibt das nicht alle sondern halt wirklich nur das kaputte verschwindet? Ich Danke euch schon mal

• public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid){
    if(vehicleid == Admincar)
    DestroyVehicle(Admincar);
    return 1;
    }

Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

• Und wie schaffe ich es das es auch mehrere Admin Autos geben kann? derzeit kann man zwar mehrere Autos spawnen aber es hat natürlich immer nur das neuste auto den name Admincar. wie mache ich das das es mehrere Autos geben kann?

Einmal editiert, zuletzt von Takiry ()

• new AdminVehicles[MAX_VEHICLES];

//--------------------------Spawnbefehl
    AdminVehicles[vehicleid] = 1;
    //-------------------------

// OnVehicleDeath
    if(AdminVehicles[vehicleid])
    DestroyVehicle(vehicleid), AdminVehicles[vehicleid] = 0;
    //-------------------------

Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?