Starke Internet Probleme

  • Guten Morgen Allerseits.
    Vor Einer Woche hatten wir ein starkes Gewitter das einen Stromausfall in unserer Wohnung bzw im Ganzen Haus verursacht hat.
    Bei diesem Gewitter ist Angeblich unsere Internet Leitung Kaputt gegangen nun diese Ist nun wieder Repariert "Laut Telekom" jedoch hat das Gewitter auch unseren Router,
    der Schon ein Paar Jahre auf dem Buckel hatte kaputt gemacht kein Problem wir haben uns einen neuen Geholt von einem Freund.


    Vorher hatten wir den Speedport W 500 nun besitzen wir den Speedport W 500V. Aber seit dem Router Austausch ist unser Internet voll Langsam.
    Vorher konnte ich Youtube Videos in 360p problemlos gucken nun aber kann ich es noch nicht einmal mehr in 240p ohne Probleme gucken.
    Habt ihr eine Idee was man da machen könnte?

  • Ich würde bei der Telekom anrufen, und mir einen neuen Router zuschicken lassen. Würde zwar was Kosten, aber wenn man alles wie vorher haben möchte ist diese Lösung am besten. Mach am besten einen Speed Test, und schau wie schell deine Leitung ist.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Hast du Zugriff auf den Router? Kannst du dich auf speedport.ip einloggen? Hast du die Zugangsdaten?

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Gut, dass ist schonmal das wichtigsts. Hast du heute Schule, Arbeit? Ich bin so gegen 08:00 (08:30) Uhr online und koennte dir via Teamviewer helfen. Vertrauen muss da auch eine Rolle spielen, im Router sind ja interne Daten gespeichert.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ich moechte mir mal deine Einstellungen anschauen, habe den gleichen Router. Mal eine ganz andere Frage, was fuer eine Leitung hast?

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • 1000-2000 Mehr nicht wohne auf einem Dorf von daher ist das etwas Schlecht und ich Bereue es Jeden Tag nur man kann ja nicht mal eben umziehen
    weil man schlechtes Internet besitzt :D Jedoch bin ich mir Sicher das es vor dem Gewitter besser War. Momentan Lade ich mit 59-60 Kbs
    Runter Früher "Vor dem Gewitter" mit 256 kbs

  • Ich würde bei der Telekom anrufen, und mir einen neuen Router zuschicken lassen. Würde zwar was Kosten, aber wenn man alles wie vorher haben möchte ist diese Lösung am besten. Mach am besten einen Speed Test, und schau wie schell deine Leitung ist.

    Naja, eigentlich nicht.
    Bei uns war das so, unserer Router hatte den Geist aufgegeben (Altersschwäche). Telekom hat auf Anfrage von uns einen neuen geschickt, ohne was zu bezahlen. Da man das Gerät ja nicht eigenhändig zerstört hat.


    PS: Lade auch nur mit 256Kbs runter :)

  • Ich habe nun folgende Dinge gemacht:


    - Telekom angerufen die meinten das Lan bzw T-DSL Kabel könnte auch Defekt sein das Lan Kabel habe ich ausgetauscht das T-DSL nicht da ich kein anderes habe,
    nun die Frau am Telefon meinte das es nicht normal ist das die Lan und Wlan Lampe Blinken und nicht nur leuchten.


    - Lan Kabel ausgetauscht und den Router Resetet, Zugangsdaten neu eingegeben und aktuelle Firmware 1.37 die schon drauf war erneut aufgespielt
    nun ist das Internet um 40 Kbs schneller geworden also lade ich nun mit 80-90 Kbs runter doch es ist immer noch nicht normal


    Noch Jemand Ratschläge was man machen könnte?

  • Vielleicht habt ihr irgendnen Virus auf eurem PC?
    Schließt mal alle Prozesse die nicht notwendig sind (Skype, ICQ, Chrome, usw.) und dann laded mal in Chrome eine Datei runter - oder einem anderen Browser - wenn das nicht hilft, Telekom anrufen die sollen das machen, denn ihr zahlt für mehr als ihr bekommt, und so geht das ja wohl nicht ;)

  • Ich glaub ein neuer router würde das problem lösen..


    Router abstecken
    Telekom anrufen das der router im arsch ist
    Die führen dann ne messung durch wenn sie merken der ist net erreichbar machen sie meistens nen hausbesuch und stellen nen neuen rein. Die kontrollieren denn net mal, bei mir zumindest