Guten Tag,
Und zwar wie kann ich einen Randomspawn setzen wenn man stirbt ?
z.b
Wenn ich in der Paintballhalle bin und sterbe das ich nicht da spawn wo ich reingekommen bin.
Sondern woanders in der Paintballhalle.
Mfg
Toni
Guten Tag,
Und zwar wie kann ich einen Randomspawn setzen wenn man stirbt ?
z.b
Wenn ich in der Paintballhalle bin und sterbe das ich nicht da spawn wo ich reingekommen bin.
Sondern woanders in der Paintballhalle.
Mfg
Toni
ja ganz einfach du erstellst eine globale variable z.b new pspawn[MAX_PLAYERS];
wenn der Spieler connectet setzt du den wert der variable auf 9 //Da Random von 0-8 geht.
sobald er stirbt fragst du ab ob er in der paintball halle ist falls ja machst du z.b
pspawn[playerid] = random(9);//Jetzt hätten wir 8 verschiedene Random Spawns
so jetzt geht man onplayerspawn und fragt da ab
if(pspawn[playerid] == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);//u.s.w
}
Ich hoffe du hast das Prinzip verstanden.
Alles anzeigenja ganz einfach du erstellst eine globale variable z.b new pspawn[MAX_PLAYERS];
wenn der Spieler connectet setzt du den wert der variable auf 9 //Da Random von 0-8 geht.
sobald er stirbt fragst du ab ob er in der paintball halle ist falls ja machst du z.b
pspawn[playerid] = random(9);//Jetzt hätten wir 8 verschiedene Random Spawns
so jetzt geht man onplayerspawn und fragt da ab
if(pspawn[playerid] == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);//u.s.w
}
Ich hoffe du hast das Prinzip verstanden.
Das habe ich ja alles schon.
Aber z.b wenn ich jemanden ein sperr und nicht in der Zelle eins.
PlayerInfo[suspect][pJailed] = 1;
Sondern er soll in anderen zellen spawnen.
Code:
dann machst du dass
PlayerInfo[suspect][pJailed] = 1+random(3);
dann machst du dass
PlayerInfo[suspect][pJailed] = random(4);
Also PlayerInfo[suspect][pJailed] = random(4); in den Befehl einbauen wenn ich jemanden einsperre ??
Ne guck habe den Beitrag editiert.
Ne guck habe den Beitrag editiert.
Ja dann halt -> PlayerInfo[suspect][pJailed] = 1+random(3); in /arrest Befehl einfügen ?
Wo vorher stande PlayerInfo[suspect][pJailed] = 1; ?
Ja
Kein Problem (Nicht vergessen Thema als erledigt Markieren ;)).