Samp Nitrado Server Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Halli Hallo erstmal ,
    Ich habe folgendes Problem , weil ich eine 2000 Leitung habe hab ich mir einen Nitrado Server gemietet.
    So ich habe dann ein Script hier aus dem Forum versucht einzufügen warum auch immer hat es nicht geklappt.
    Habe jetzt wieder Grandlarc X(
    Ich möchte aber am liebsten ein RL Script mit Fraktionen usw.

Meine Fragen sind jetzt also:
    1. Wie füge ich ein Script bei Nitrado ein? und was ist ein PAstebine der imemr unter den Downloadlinks steht?
    2. Habe in einem Tutorial gesehn wie man Autos einfügt habe aber in Nitrado kein Pawno?! Was tun?
    3. Wie änder ich die Farbe von einem Copcar z.b?
    4.Wie mache ich bei Nitrado mich zum Admin?
    5.Wie füge ich bei Nitrado Tore ein ?

Das waren meine Fragen! Hoffe auf schnell Rückantwort.
    LG Icetea :P

• 1. Wie einfügen kA - Pastebin ist der Code vom Script
    2. ich kenne keinen Hoster der Pawno online anbietet oder vergleichbares. => Downloaden!
    3. Im Script bzw "Pastebin".
    4. Im Script über Admin Befehl normal bedingt bzw in deinem Acccount einstellen.
    5. Im Script.
    6. Lerne erstmal scripten bzw informiere dich bevor du solche merkwürdigen fragen stellst.

• Zitat

1. Wie füge ich ein Script bei Nitrado ein? und was ist ein PAstebine der imemr unter den Downloadlinks steht?

Via FTP, Nitrado bietet aber auch via Webinterface ein Upload an, das Script einfach in dein Gamemodes ordner. Der Pastebin zeigt das Script an, damit man sich das so anschauen kann.

Zitat

2. Habe in einem Tutorial gesehn wie man Autos einfügt habe aber in Nitrado kein Pawno?! Was tun?

Du Downloadest dir den Aktuellen Server Ordner, und da ist dann der Pawno drinnen.

Zitat

3. Wie änder ich die Farbe von einem Copcar z.b?

Nehmen wir mal AddStaticVehicle.

AddStaticVehicle(435, 166.5,-57.700000762939,2.2000000476837,296, 0, 1);
    Die letzten zwei Zahlen sind die Farben, einmal Farbe eins und dann Farbe zwei. Hier ist es einmal Schwarz und Weiß.

Zitat

4.Wie mache ich bei Nitrado mich zum Admin?

Wenn das Script ein Rcon Admin befehl benutzt, dann kannst du dich in die Rcon Konsole einloggen, und somit /makeadmin nutzen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann gehst du einfach in die Scriptfile (Dini Script) und stellst dort in deiner Account Datei das Adminlevel ein. (MySQL einfach in der Datenbank)

Zitat

5.Wie füge ich bei Nitrado Tore ein ?

Ebenfalls wie die Autos im Script

• Nitrado bietet schon lange samp Server an

Wir bauen ja auch gerade ein Cops and Robbers
    Server

Du musst halt in der Server config grandlarc weg machen und den Namen von der amx nehmen die du laden willst

Und aufpassen Nitrado ist Linux

. dll Dateien für Streamer gehen nicht brauchst

.so Dateien

• Zitat

1. Alles in den Gamemodes ordner ? weil da sind ja viel mehr dateien

Ein Script besitzt wie du schon geschrieben hast mehrere Ordner. Diese teilst du so auf.

Filterscripts in den filterscript Ordner
    Gamemodes (.amx reicht völlig aus) in den Gamemodes Ordner
    Der Include Ordner sollte schon von Nitrado aus mit den passenden Includen gefüllt sein.
    Wenn das Script Bots hat (NPC´s) dann machst du einfach alles aus dem npcmodes Ordner vom Script in den npcmodes Ordner auf dem Server.
    Wie Henner schon geschrieben hat, besitzen die Server von Nitrado ein Linux System, was bedeutet, dass du die .so Plugins benötigst (z. B.: streamer.so sscanf.so) Diese sollten bei einem Script dabei liegen. Die Plugins machst du einfach in den Plugins Ordner.
    Die Scriptfiles die bei dem Download Script dabei sind, musst du in den Ordner Scriptfiles auf dem Server.

Zitat

2.also von der samp seite den linux ordner? und wo denn dann genau einfügen?

Kommt darauf an welches System du hast (Windows oder Linux)

Zitat

3.Welche Farbe ist denn blau z.b?

Eine Liste der Farben findest du hier

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Möchte nur kurz darauf hinweisen,
    dass du dich im Scripting-Bereich befindest.
    Dein Problem gehört eigentlich in die Client- und Serverhilfe,
    da es um die Inbetriebnahme eines Servers geht.
    Nicht das etwas sanktioniert wird. :huh:

Nun zum eigentlichen Thema:
    Sind alle Files drinne (Scriptfiles, Includes, Plugins), die du benötigst?
    Ansonsten kann ich auch mal via. TeamViewer schauen,
    was das Problem darstellt.

Das Scripting-Programm heißt "Pawno" und befindet sich zusammen mit dem Windows-Server
    in dem Paket, welches du dir > Hier < herunterladen kannst.

Mit freundlichen Grüßen
    Saitek | Timo

• Dürfte man fragen, woran es lag?

Mit freundlichen Grüßen
    Saitek | Timo

Du hast Probleme beim Programmieren oder mit deinem PC?
    Registriere Dich doch auf PC-Rat-Hilfeforum.de.
    Nach dem Registrieren musst du nur deine E-Mail-Adresse bestätigen,
    dann kann es auch schon losgehen. Also worauf wartest du?

Erreichbar unter folgender E-Mail-Adresse
    support@pc-rat-hilfeforum.de

• Also die Routine-Arbeit beim Serveraufbau - nix besonderes, was jetzt für die Community erwähnenswert wäre.
    Aber ich tendiere eher zu SA:MP4You - zumal das CP und das Servermanagement einfacher und vielseitiger ist :)
    Wie dem auch sei - danke für die Information.

Mit freundlichen Grüßen
    Saitek | Timo

Du hast Probleme beim Programmieren oder mit deinem PC?
    Registriere Dich doch auf PC-Rat-Hilfeforum.de.
    Nach dem Registrieren musst du nur deine E-Mail-Adresse bestätigen,
    dann kann es auch schon losgehen. Also worauf wartest du?

Erreichbar unter folgender E-Mail-Adresse
    support@pc-rat-hilfeforum.de