Vehicle Spawn System.

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  • Hallo,


    Ich würde eine Hilfe brauchen. Und zwar, ich will das ich mit "/veh" ein Auto erstelle, und dann /savev eingebe. Die Position des Autos sollte dann gespeichert werden (per Dini). Und die Position sollte dann bei jedem Serverstart ausgelesen werden. Dann sollen die Autos natürlich erstellt werden.
    Nur ich bin gerade noch ein ziehmlicher Anfänger.
    Ich weiß nicht wie ich den Stock dazu schreiben soll und den Befehl.


    Vielleicht eine kleine Hilfe, mein /veh Befehl:


    Spoiler anzeigen
    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return 1;
    new modell, color1, color2, car;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Juk_A;
    if(sscanf(params,"iii",modell,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,GRÜN,"/veh [ID] [FARBE] [FARBE]");
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Juk_A);
    CreateVehicle(modell,X,Y,Z,Juk_A,color1,color2,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,1);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast dir ein Auto erstellt.");
    PlayerPlaySound(playerid, 1056, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }

  • Naja wenn du /veh eingibst spawnt das auto vor dir und wird gespeichert (wie du das willst) aber perfekt stehen tut es dann ja nicht.
    Eher eine /vpark und dann schreibts das auto in die datei und spawnt dann auch nach nem restart. Sowas suche ich ich glaube sowas meinst du eher.

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)

  • Naja wenn du /veh eingibst spawnt das auto vor dir und wird gespeichert (wie du das willst) aber perfekt stehen tut es dann ja nicht.
    Eher eine /vpark und dann schreibts das auto in die datei und spawnt dann auch nach nem restart. Sowas suche ich ich glaube sowas meinst du eher.

    Les dir den Text mal genau durch. Ich suche ja nähmlich ein "/savev" Befehl. Dein /veh Befehl hab ich ja schon...

  • Niemand?


    meinst du sowas?

    Spoiler anzeigen


    ocmd:saveauto(playerid,params[])
    {
    new Autodatei[64];
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:rotation;
    new vehicle=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new vehicleid=GetVehicleModel(vehicle);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetVehicleZAngle(vehicle,rotation);
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%d.dat",vehicleid);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    dini_IntSet(Autodatei,"Modelid",vehicleid);
    dini_FloatSet(Autodatei,"x_pos",x);
    dini_FloatSet(Autodatei,"y_pos",y);
    dini_FloatSet(Autodatei,"z_pos",z);
    dini_FloatSet(Autodatei,"Rotation",rotation);
    }
    else
    {
    dini_Create(Autodatei);
    dini_IntSet(Autodatei,"Modelid",vehicleid);
    dini_FloatSet(Autodatei,"x_pos",x);
    dini_FloatSet(Autodatei,"y_pos",y);
    dini_FloatSet(Autodatei,"z_pos",z);
    dini_FloatSet(Autodatei,"Rotation",rotation);
    }

    SendClientMessage(playerid,-1,"Auto erfolgreich gespeichert");
    return 1;
    }
    stock AutoLaden()
    {
    new Autodatei[64];
    for(new i=0;i<612;i++)
    {
    new CAR;
    new Float:X, Float:Y, Float:Z,Float:R;
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%d.dat",i);
    CAR=dini_Int(Autodatei,"Modelid");
    X=dini_Float(Autodatei,"x_pos");
    Y=dini_Float(Autodatei,"y_pos");
    Z=dini_Float(Autodatei,"z_pos");
    R=dini_Float(Autodatei,"Rotation");
    CreateVehicle(i,X,Y,Z,R,-1,-1,-1);
    }
    return 1;
    }

  • Naja wenn du /veh eingibst spawnt das auto vor dir und wird gespeichert (wie du das willst) aber perfekt stehen tut es dann ja nicht.
    Eher eine /vpark und dann schreibts das auto in die datei und spawnt dann auch nach nem restart. Sowas suche ich ich glaube sowas meinst du eher.


    Man kann das FacingAngle mit GetVehicleFacingAngle abfragen!


    Was du benötigst:

    • GetVehiclePos
    • Dini um das zu speichern und zwar geht das ganz einfach dini_Set, dini_IntSet
    • Ein Tutorial gibt es hier uach einfach mal dini Tutorial googlen


    Mfg