Eine Frage zum 2. Weltkrieg

  • Hi,


    ich habe mal eine Frage.
    Wie hieß der Führer (falls es dort einer wahr) der in Japan 'regierte'.
    Es gab ja Hitler, Mussolini und wie hieß der Japaner?
    Desweiteren eine neue Frage.
    War Mussolini bevor er Hitler kannte Links- oder Rechtsextrem?
    Muss ich eben kurz mal wissen.


    Danke.

  • Soweit ich es weiß war es der Hirohito.


    Er politisierte immer weiter Rechts, nachdem er als Journalist der sozialistischen Zeitung in Trient entlassen wurde, da er sich für ein Kriegseintritt Italiens im 1. Weltkrieg aussprach und dies unterstützte. Danach gründete er die rechtsorientierte Zeitung Popopo d'italia, die bis zu seinem Sturz 1943 faschistisch war. Er machte dies, aus Wut vor den Sozialisten und um diese in jäglichen Hinsichten vernichten. Im Aufbau des Marionettenstaates, la Repubblica di Salo, begann Mussolini allerding wieder, eine Marxistische Politik zu betreiben und stellte Zahlreiche Kommunisten für wichtige Posten ein, das natürlich bei den Deutschen auf Empörung zustiess.


    @Google


  • Er politisierte immer weiter Rechts, nachdem er als Journalist der sozialistischen Zeitung in Trient entlassen wurde, da er sich für ein Kriegseintritt Italiens im 1. Weltkrieg aussprach und dies unterstützte. Danach gründete er die rechtsorientierte Zeitung Popopo d'italia, die bis zu seinem Sturz 1943 faschistisch war. Er machte dies, aus Wut vor den Sozialisten und um diese in jäglichen Hinsichten vernichten. Im Aufbau des Marionettenstaates, la Repubblica di Salo, begann Mussolini allerding wieder, eine Marxistische Politik zu betreiben und stellte Zahlreiche Kommunisten für wichtige Posten ein, das natürlich bei den Deutschen auf Empörung zustiess.



    Alleine das Bild sagt es aus: