Hallo,
meine Mutter wollte heute Ihren Pc starten, er geht zwar an aber der Bildschirm erkennt kein Bild bzw. er zeigt nix an.
Wenn man den Computer an macht, piept es 3 mal.
Wir haben schon alles versucht, die Grafikkarte sauber gemacht, denn CPU sauber gemacht, Arbeitsspeicher ebenfalls.
Ich habe keine Idee mehr woran es liegen könnte.
Ihr vielleicht ?
Computer geht nicht mehr an
- Quini2
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Problem mit dem Hauptspeicher
-
meinst du die Festplatte ?
-
-
Ich konnte durch diesen Beitrag nur herraus lesen, das es an der Grafikkarte oder an dem Netzteil liegen muss.
Aber am Netzteil kann es nicht liegen weil, sonst würde er dann erst gar nicht angehen . -
Hallo,
meine Mutter wollte heute Ihren Pc starten, er geht zwar an aber der Bildschirm erkennt kein Bild bzw. er zeigt nix an.
Wenn man den Computer an macht, piept es 3 mal.
Wir haben schon alles versucht, die Grafikkarte sauber gemacht, denn CPU sauber gemacht, Arbeitsspeicher ebenfalls.
Ich habe keine Idee mehr woran es liegen könnte.
Ihr vielleicht ?Steckt mal den Stecker vom Monitor (Hinten am Computer) um, testet mal ob es vielleicht am Kabel oder am Monitor / an der Grafikkarte(Verbindung) liegt.
MfG
Geronimo -
versuch den rechner mal nen paar minuten vom strom zu nehmen. damit leerst du den speicher. ansonsten mal die batterie die auf dem bord ist entfernen und den rechner danach mal neu starten. vielleicht hat sich einfach nur das bios aufgehangen.
-
Habe ich gemacht habe die Batterie 1 minute rausgelassen wieder rein gemacht und dann piepte es 2 mal 3 mal hinter einander.
-
Hatte ich auch ma das einzigste was da geholfen hatte war das betriebssysteam neu drauf zu spielen bzw. zu reparieren solche fehler haengen meist mit der festplatte zusammen
-
Das Piepen verrät dir eigentlich um welchen Fehler es sich handelt.
Google kann helfen
Hatte auch mal sowas mit Piepen, weiß jedoch nicht mehr woran es lag -
-
Wie soll ich das Betriebssystem neu aufsetzen wenn ich nichtmal das Bios geschweige den den Start Bildschirm sehe?
Ich google mal wenn jemand noch ne Idee hat lasst es mich wissen. -
Drei mal Piepsen ,da kann es auch am Bios sein wenn das kaputt/Fehlerhaft ist kannste so oft versuchen wie du willst den Pc neuzuinstallieren.Entweder du kennst dich gut in Bios aus oder ein Fachmann muss ran. Rein nach Youtube-Tutorials würde ich nicht gehen da manchmal Verstehensprobleme gibt und du einen Fehler einbaust .Naja wie gesagt wenn ist es deine eigene Entscheidung und dein Budget.
Ich hoffe es du bekommst dein Rechner so hin.Vll ist es auch ein anderer Fehler ,das Piepen kann auf vieles hinweißen.Bei mir war es Bios.^^
-
Was du testen könntest bzgl. Grafikkarte :
Einfach das HDMI-Kabel (oder was sie auch hat) vom Bildschirm von der GraKa ab und wenn vorhanden (müsste eig) in die Schnittstelle vom Mainboard. Wenn dann auch nix angezeigt wird ist irgendwas mit der/den Festplatte/n los -
Ich hatte das auch mal mit dem dreimal piepsen, bei mir war es so, dass der RAM nicht richtig drinnen gesteckt hat. Schau ob der RAM richtig drinnen ist.
-
windows xp? oder 7vista was weiss ich?
bei Windows7 recht einfach cd rein neustarten bzw reset und los gehts (geschweige das bios ist richtig eingestellt und der bildschirm bzw. grafikkarte ist ganz ansonsten unstecken
-
Habe ganau das selbe Problem gehabt.
3X kurz Ram
3X lang evt. CPU kühler zu langsam o. kaputt
Aber in meinem Fall war der AGP Steckplatz kaputt.
Gruß Waraghabe ich in Google gefunden. Nein es ist ja nur der PC meiner Mutter meiner geht ohne Probleme.
Meine mutter hat noch einen ganz Alten Computer mit VGA Blauer anschluss und 1 GB Ram also kein Nagel neues ding. WIndows 7 benutzt sie
ich schaue mal weiter -
Hier kannste mal lesen eine kleine Hilfe
http://forum.chip.de/cpu-board…-mal-startet-1593847.html
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Hier ein Zitat: 1 Möglichkeit:Wenn dein pc drei mal piepst beim Hochfahren und der Bildschirm schwarz bleibt bedeutet das, dass höchstwahrscheinlich deine Grafikkarte (meistens der Grafikchip) beschädigt ist.Vielleicht hat sie mal eine elektrische Entladung bekommen
-
Ich habe nochmal alles raus und rein gemacht nun piept er einmal Lang und 2 mal Kurz.
-
Wieviel Schmarn hier geschrieben wird...
Such dir die Marke/Typ vom Mainboard, dann durch die Pieptöne den Fehler diagnosizieren. (über das Manual vom Mainboard) -
http://www.oberthal-online.de/beeps.html
Zitat
lang (1mal), kurz (2mal)Paritätsfehler oder Graphikkartenproblem
Karte bzw. Monitorkabel oder Schnittstelle prüfen