Server-Sharing [vServer, Gameserver]

  • Hallöchen Breadfish,


    ja ich bin es nochmal :)



    Ich hatte die letzten Tage Diskussionen geführt bzgl. Server etc.


    Jetzt möchte ich mir den EX 4S mieten und euch daran teilhaben lassen.
    -> http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex4s


    Die Aufteilung wäre wie folgt.
    24 GB RAM für mich.
    8 GB RAM für dich/euch.



    Ihr zahlt monatlich eine Summe (Verhandlungsbasis, je nachdem was ihr braucht).
    Und ich biete euch dafür entweder einen kompletten vServer, mit eigener IP, etc. (ab 18, Vertrag per Post)
    Oder ihr möchtet einen Gameserver nutzen. (PayPal oder Bankkonto benötigt)


    Bei Interesse einfach etwas posten oder mir eine PN schicken.
    Per Skype könnten wir noch mehr direkt besprechen.


    Der Server wird völlig individuell einstellbar sein.
    Also schreibt in eure Anfrage bitte eure benötigten Daten rein.


    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Miete mich (nicht) :love:

  • Hallo Jasper,


    Anscheinend hast du noch keine einzige Erfahrung mit roots bzw. mit Servern von Hetzner.


    Als erstes kann es bei Hetzner einfach nicht zu HighPings bzw Laggs kommen.
    Dafür sorgt die 428 GBit/s Anbindung im Backbone.


    Zweitens falls es InGame zu Laggs kommt, liegt es an einem schlecht gecodetem Script, mehr nicht.
    Und zum Thema überfüllte Rechen-Zentren.


    Sie haben zwar fast. 10 Rechen-Zentren in Deutschland mit USV, Backup-Servern, Glasfaser-Netzwerk-Kabel, aber das tut ja anscheinend nicht zu Sache.


    Ich würde zugerne wissen, wer deiner Meinung nach besser wie Hetzner ist. ;)

    Benutze hauptsächlich folgende Technologien: Hyper-V, KVM, OpenVZ, Xen, PHP, C++, Exchange 2010, Citrix, KDTOP

  • Ich selbst habe lange Zeit einen Server bei Hetzner betreut welchen ich
    dann später mit ins Unternehmen übernommen habe.


    Der einzige Grund warum ich ihn abgegeben habe war der zu hohe Preis für zu
    wenig Leistung (lag an einem 5 Jahre alten Vertrag).


    Bin nun bei diversen anderen Hostern aber der nächste Root wandert
    wie es bis jetzt ausschaut zu Hetzner.

  • Hetzner ist ein Top Hoster was Preis/Leistung angeht .
    Mittlerweile bzw. vor paar Monaten war es sogar so das bei einigen Neubestellungen man statt der bezahlten 100mbit Anbindung an einem 1gbit Port hing und dadurch auch mal auf 400-500mbit kommt natürlich nicht garantiert.
    Das einzig Negative was ich zu Hetzner sagen kann ist es das sie Desktop Hardware einsetzen.(Aber anders kriegt man auch die Preise nicht so Tief)

  • Wer Hetzner dir empfohlen hat ist doof auf deutsch Gesagt.
    Hetzner ist zwar Billig aber ihre Roots sind in Überfüllten Rechenzentrumen.
    Somit gibt es harte Laggs sowie viele Ausfälle!
    Geetz,


    Hetzner ist einer der weltführenden Hoster, das Netzwerk ist keinesfalls ausgelastet. Vermutlich hast du einen vServer gehabt, da kanns manchmal zu Problemen führen, da die anderen VMs Serverlaggs produziert haben.


    das sie Desktop Hardware einsetzen


    Kann ich mir nicht vorstellen, wo hast das gelesen? - Tauschens aber im Ausfall eh aus.

  • Zitat von »Phantom«




    das sie Desktop Hardware einsetzen

    Kann ich mir nicht vorstellen, wo hast das gelesen? - Tauschens aber im Ausfall eh aus.

    Austauschen tun sie es sogar teilweise relativ flott.
    Aber zum Thema HW:
    Normaler Arbeitsspeicher kein ECC Ram.
    Normaler CPU i7 2600 (keinesfalls schlecht nur baut man sich diese CPU's eher zuhause ein) Server haben Xeon Prozessoren die für Server entwickelt wurden.
    Und in dieversen anderen Foren steht auch das sie auch Normale Mainboards nutzen.


    Alles in allem ist es aber für die Zwecke wozu der Root von dem TE genutzt wird ausreichend.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hast du eine Ungefähre Vorstellung vom Preis?
    wenn ich es einfach teile würde pro GB Ram im Monat ca. 2€ rauskommen währest du damit einverstanden?
    Falls ja könnte man mit mir dürber reden ;)


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Hmm,ich weis ja nicht so Recht ob sich jemand darauf einlässt...!?

    Habe schon zwei Anfragen.
    Eine davon könnte erfolgreich sein.

    wenn ich es einfach teile würde pro GB Ram im Monat ca. 2€ rauskommen währest du damit einverstanden?
    Falls ja könnte man mit mir dürber reden ;)

    Theoretisch hast du Recht.
    Mein Ziel ist mit den 8 GB zusätzlich ein "Umsatz" bzw. einen "Sharing-Beitrag" von genau 20€.
    D.h. für die zu vergebenen 8 GB Ram werden pro GB circa 2,5 € fällig.


    Natürlich kann man das auch noch besprechen.
    Wie viel Festplattenspeicher du brauchst, wie viel Last du z.B. ziehst, etc.


    Viel berechne ich für beide Dinge natürlich nicht.

    Miete mich (nicht) :love:

  • Wer Hetzner dir empfohlen hat ist doof auf deutsch Gesagt.
    Hetzner ist zwar Billig aber ihre Roots sind in Überfüllten Rechenzentrumen.
    Somit gibt es harte Laggs sowie viele Ausfälle!


    Geetz,


    Absoluter Schwachsinn was du da erzählst.Bin seit 2008 bei Hetzner mit mittlerweile 4 Rootservern und habe und hatte keine Probleme.


    P.S Den EX4 habe ich auch schon seit 2 Jahren,guter Rootserver


    [GRP]German Roleplay since 2008
    * einzigartige Features
    * große & nette Community
    komm und spiel mit uns


    [GRP]German Roleplay


  • Finde ich etwas dreist. Wenn schon dann faire Kostenaufteilung... somit hat es sich für mich erledigt sorry


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Ich hätte interesse kann man dich in Skype erreichen wenn ja kannst dein Skype Addname reinschreiben ?

    http://forum.sa-mp.de/index.ph…&userID=7767&action=skype

    Finde ich etwas dreist. Wenn schon dann faire Kostenaufteilung... somit hat es sich für mich erledigt sorry

    Darf man fragen wieso genau das dreist sein soll?


    Wenn du fair dafür bist und man das auf den RAM verteilt, wäre das wie folgt.
    32 GB RAM für 59€.
    1 GB RAM für 1,84€.


    Und dann eben noch Grunddinge wie Traffic, CPU, Festplatte etc. rein gerechnet macht halt 2,5€.


    Weiß nicht was daran dreist sein soll.

    Miete mich (nicht) :love:

  • Du verstehst es nicht oder?
    Du bezahlst 59€ dafür und da ist alels mitbezahlt. Du bezahlst für Traffic CPU oder Festplatte nicht extra. Ich rede davon das du in den 1,84€ alles gleichermaßen drinne hast sodass wenn du bezahlst genausoviel hast wie du für den selbe Preis. Naja somit hat es sich für mich erledigt. Ich sehe das du deine Kosten mit deinem "Mietvertrag" decken willst das ist an sich auch ok aber für mich halt nichts.
    Tut mir leid. Villeicht findest du ja jemanden der es macht...


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Ich sehe das du deine Kosten mit deinem "Mietvertrag" decken willst das ist an sich auch ok aber für mich halt nichts.

    Ja ok.
    Du hast teilweise Recht.


    Theoretisch müsste ich dann jedem für den "Preis" von 1,84€ auch dementsprechend einen hohen Festplatten Speicher bieten etc.
    Das ist ja auch nicht der Fall.


    Habe schon 2 Interessenten die 6 GB Ram abdecken würden.
    Dazu 1 TB Festplattenspeicher.
    Und fast keine Leistung.

    Miete mich (nicht) :love:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen