Waffen + Muni abspeichern und was anderes

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich mache mir derzeit ein Roleplay Script und weiß nicht, wie Ich die Waffe speichern muss und deren die Munition, also wenn ein Spieler sich ausloggt, soll sich automatisch die Waffen abspeichern mit der Munition, die die Waffe noch hatte.


    Und Ich habe noch eine Frage. Jeder kennt bestimmt das SetPlayerScore(playerid....) und andere Dinge wie z.B. GivePlayerMoney...
    Also die will Ich in einem Enum abspeichern und wenn Ich dem Spieler Geld gebe, sollen sich beides gleichsetzen. (bissel kompliziert)
    [Falls ihr die 2.te Frage nicht versteht bitte schreiben.]


    Mit freundlichen Grüßen,
    xTheMaestrox

  • Danke... die zweite Frage ist nicht wichtig. (kann die werte einfach SetPlayerScore etc. machen)


    Ja das geht
    SetPlayerScore(playerid,PlayerInfo[playerid][Score]);


    GetPlayerScore(playerid,PlayerInfo[playerid][Score]); Um den wert zu bekommen er wird an die variabel zurück gegeben

    GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][Money]);

    GetPlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][Money]); das gleiche gilt hier auch