SetPlayerMoney machen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • du meinst Befehle mit parameter dazu benutzt man am besten sscanf und einen commandprozessor beispiel ycmd, zcmd , rcmd , ocmd ...
    geht jedoch auch mit strcmp


    #define SetPlayerMoney(%0,%1) ResetPlayerMoney(%0), GivePlayerMoney(%0,%1)


    if(!strcmp("/setgeld",cmdtext,true,8)){
    new Betrag,pID;
    if(sscanf(cmdtext[9],"ud",pID,Betrag))return SendClientMessage(playerid,-1,"Benutze: /setgeld [playerid] [Betrag]");
    SetPlayerMoney(pID,Betrag);
    return 1;
    }


    mit #defines zu arbeiten also makros ist das einfachste.

  • Wobei die Methode von Ditti besser ist, da du bei der, die ich geschrieben hab, das Geld von dem Spieler erst auf 0 setzt, und es dann neu setzt.


    Zu der Methode von Prototype kann ich leider nichts sagen, da ich eigentlich nie mit so etwas arbeite. X:


    Gruß,
    Neo. :)

  • Wobei die Methode von Ditti besser ist, da du bei der, die ich geschrieben hab, das Geld von dem Spieler erst auf 0 setzt, und es dann neu setzt.


    Zu der Methode von Prototype kann ich leider nichts sagen, da ich eigentlich nie mit so etwas arbeite. X:


    Gruß,
    Neo. :)


    //edit


    Bei einem Makro ist es auch nicht anders als bei dir der betrag wird zurück gesetzt und nei gesettet nur ist das in der verwendung einfach zum schluss ist es auch nicht anders
    vorhanden beim kompilen als bei dir.
    Ich finde es nur unnötig eine stock-function zu schreiben da dies erst aufgerufen werden muss und auch noch mehr memory verbraucht.


    //edit


    Ja hast recht Ditti mein fehler

    3 Mal editiert, zuletzt von IPrototypeI ()