Checkpoint bugg

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Und zwar komm ich nicht mehr weiter :/


    Wenn ich als Busfahrer eine Linie anfange und dann /gps -> BSN mache und zum BSN fahre steht dann oben "Nächster Halt: LS Friedhof" wie mach ich das weg das ich dann nur am bsn bin und keine buslinie mehr habe sondern die dann neu eingeben muss ?


    Mfg

  • Schick uns
    Bitte die Codes des GPS
    Und der Haltestelle


    Gps:


    Spoiler anzeigen
    if(listitem == 0)
    {
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_GPS;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1545.4197,-1675.6084,13.5603, 5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Ziel: San Andreas Police Department");
    }


    Haltestelle:


    Spoiler anzeigen
    new jobcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(L1Checkpoint[playerid]==1)
    {
    if(GetVehicleModel(jobcar) == 431 || GetVehicleModel(jobcar) == 437 &&(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,776.9352,-1042.2952,24.2814,6.0);
    ProxDetector(5.0, playerid, "Nächster Halt: Los Santos Friedhof", COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("HaltestelleTimer",10000,0,"i",playerid);
    L1Checkpoint[playerid]=2;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Sie sind in keinem Bus.");
    }
    }

  • Mach doch auch noch :



    new jobcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(L1Checkpoint[playerid]==1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6.0,X,Y,Z)///Hier bei X,Y,Z die Koordinaten vom 1 Checkpoint der Gesetzt wurde ********
    {
    if(GetVehicleModel(jobcar) == 431 || GetVehicleModel(jobcar) == 437 &&(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,776.9352,-1042.2952,24.2814,6.0);
    ProxDetector(5.0, playerid, "Nächster Halt: Los Santos Friedhof", COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("HaltestelleTimer",10000,0,"i",playerid);
    L1Checkpoint[playerid]=2;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Sie sind in keinem Bus.");
    }
    }



    ******** Du fragst auch gleichzeitig ab wo er sein muss damit der Checkpoint weiterschaltet so kannst du Bug Using mit anderen Checkpoint z.B wie bei dir durch /navi vermeiden :D


    MFG
    Nightstr3am

    MFG


  • Das habe ich hier bei /linie


    Code:


    Spoiler anzeigen
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Sie haben die Buslinie gestartet.");
    Spieler[playerid][Haltestelle]=0;
    L1Checkpoint[playerid]=1;
    usedBusLine[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1181.5731,-936.9670,42.8555,6.0);
    }

  • Hmm
    Ich verstehe den Sinn nicht
    Wer bitte macht
    GPS während er busfährt??


    Aber du könntest Abfragen ob er Bus fährt und wenn er das tut das er keine Befehle nutzen kann


    New Busfahrt[MAX_PLAYERS];


    Dies setzt du beim Befehl auf eins


    Busfahrt[playerid] = 1;


    Dann abfragen



  • Ja ich habe welche auf mein Server die gerne wenn sie bussfahrt machen /gps autohaus oder sonstiges machen ..


    Könntest Du ebend mal selber auf TV rüber gucken ?


  • new jobcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(L1Checkpoint[playerid]==1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6.0,1181.5731,-936.9670,42.8555)///Hier bei X,Y,Z die Koordinaten vom 1 Checkpoint der Gesetzt wurde ********
    {
    if(GetVehicleModel(jobcar) == 431 || GetVehicleModel(jobcar) == 437 &&(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,776.9352,-1042.2952,24.2814,6.0);
    ProxDetector(5.0, playerid, "Nächster Halt: Los Santos Friedhof", COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("HaltestelleTimer",10000,0,"i",playerid);
    L1Checkpoint[playerid]=2;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Sie sind in keinem Bus.");
    }
    }



    Machs doch so bei jedem Checkpoint dann...


    Dann kann man auch den GPS Bug nicht verwenden so mache ich das bei mir auch immer und da gibts keinen Bug

    MFG

  • Du setz eine Variable, sobald du eine Linie ausgewaehlt hast auf 1
    usedBusLine[playerid] = 1;
    ich denke mal die soll es darstellen?
    dann wenn er den letzten Checkpoint erreicht hat setzt du diese Variable wieder auf 0 sprich
    usedBusLine[playerid] = 0;


    MfG
    AndyWalker


    /e zu früh abgeschickt, vervollstaendigt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen