Laptop Tastatur säubern

  • Guten Tag,


    ich versuche gerade meine Tastatur von meinen Laptop zu säubern.
    Ich habe es bis jetzt mit saugen und Zahnstochern versucht. Wie geht es sonst noch relativ gut?
    In den Ritzen sitzt natürlich jeder Dreck, wie das halt so ist, esse ich hier am Laptop auch mal ein paar Kekse oder ich habe auch noch sehr viele Haare unter der Tastatur gefunden. Wie bekommt man das noch raus?


    Bringt es vielleicht auch was, wenn man einmal die ganzen Tasten abmacht, damit man dann einmal richtig putzen kann? Oder lohnt sich das ehr nicht?
    Ich hatte eben zwei Tasten ab, und hab auch nur gedacht, "was ist denn hier alles drunter"?! Mache ich damit vielleicht auch etwas kaputt?


    Danke im Vorraus! :)
    Mit freundlichen Grüßen [#]sh'B

    Derzeit inaktiv! :rolleyes:

  • wenn der pc ne wartungsklappe hat, dann darfste die meist aufmachen zum reinigen
    ich hab zb ne wartungsklappe
    aber nicht mit dem staubsauger rein sondern von drinen mit druckluft raus sonst kannste versehentlich kleinteile aufsaugen die sich villeicht lösen und denn is de pc kaputt


    /edit: Druckluftspray kann man benutzen

  • Ich verstehe jetzt nicht ganz, was es bringt, wenn man die Wartungsklappe öffnet, komme ich dann auch an die Tastatur richtig dran? (Ist doch das Bild oder? --> siehe Anhang!)
    Die Tastatur in einem Teil raus machen geht dann auch durch das öffnen der Wartungsklappe oder wie?
    So ein Druckluftspray währe vielleicht noch einen Lösung, danke!

  • zur wartungsklappe: bei mir ist das so, dass man die tasta ganz leicht abnehmen kann wenn die wartungsklappe offen ist, weil die tasta mit den schrauben der wartungsklappe + 2 clips gehalten werden
    aber das ist bei jedem pc anders
    probier einfach obs bei dir genau so ist und wenn nicht versuch es mit dem druckluftspray

  • Das aufschrauben mache ich mal lieber, wenn ich Zeit habe und nicht jetzt in der Schnelle.
    Danke für eure Tipps, ich versuche es erst einmal mit euren Vorschlägen.


    Mit freundlichen Grüßen [#]sh'B

    Derzeit inaktiv! :rolleyes: