Datenbank zu langsam oder wie passiert das?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Com,

Manchmal passiert folgendes auf meinem Server:

Ich spawne, kann mich einloggen aber der rest ist einfach auf 0 gesettet? Ich spawne mit dem Clownskin und muss echt alles neu machen!
    Da ich das Passwort und den namen nicht neu in die Datenbanks chreibe ist der Account noch da sonst wäre er auch weg. Liegt es daran das mein PC so schlecht am Internet ist, da ich manchmal 10 Sekunden warten muss bis die Datenbank die Werte ins Enum lädt?

Am Script kann es nicht liegen, unter welchem Callback denn bitte?

Mfg

• Läuft die Datenbank des sa:mp Servers local oder extern? Wenn extern, dann ist es normal, dass die Verbindung "langsamer" ist, oder die Verbindung mal abbricht. Wenn die DB allerdings auf dem sa:mp Server local läuft, hat entweder der SQL Dienst ein Problem, oder es liegt am Script.

LG, Lifestyler

• Also extern...

Externe Verbindungen sind nie so "schnell" wie ein Verbindung zu einem localhost. Die Verbindung muss wie jeder Aufruf einer Webseite auch durch unzählige Leitungen/Knotenpunkte etc... Entsprechend kann es mal zu Verzögerungen kommen.

Um das Problem aber noch weiter einzugrenzen würde ich die DB mal auf den sa:mp Server localhost laden, und erneut testen. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, kannst du die externe Verbindung als Problemquelle ausschließen.

LG, Lifestyler

• So wie das Tutorial von maddin ist ich poste gleich mal muss ersteinmal essen
    Bitte einmal Zitat löschen da die Url ungewollt ist

Ich habe früher so 2000 Fahrzeugslots mit circa 40 Fields geladen. Als ich es dann umgebaut habe und immer nur Zeile für Zeile anstatt Field für Field geladen und dann mit sscanf gesplitet habe musste ich echt staunen. Der Zeitunterschied ist gewaltig -> Viel schneller

• Um das Problem aber noch weiter einzugrenzen würde ich die DB mal auf den sa:mp Server localhost laden, und erneut testen. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, kannst du die externe Verbindung als Problemquelle ausschließen.

Fang doch damit mal an. Je besser man die Ursache bestimmen kann, desto besser kann man daran arbeiten.

LG, Lifestyler