Problem mit Login/Register System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo



    Habe ein Problem mit meinem Login/Register System.
    und zwar wenn ein Spieler Connecten tuht wird einen das Login/Register Fenster angezeigt.
    Nur jetzt ist das Problem sobalt er einfahr mal auf Einloggen oder Registrieren geht kommt er direkt zum Tutorial
    Das Login/Register Fenster bleibt natürlich, und kann sich Einloggen/Registrieren..



    Also meine frage ist nun Wieso kommt das Tutorial, wenn er mal auf Einloggen/Registrieren klickt?





    MFG Equ

  • Es wäre deutlich einfacher dir zu helfen, wenn du Teile aus deinem Quellcode zeigen würdest ^^


    mfg. :thumbup:

    Aber natürlich doch ^^.


    Tutorial:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"========| Willkommen auf Life-of-City |=======");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Wir Freuen uns das du zu uns gefunden hast");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"damit du dich auf unseren Server zu recht finden kannst.");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Folgt nun ein kleines tutorial dazu.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"==============================================");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"");
    PlayerPlaySound(playerid, 1076, 0.0, 0.0, 10.0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1461.9493, -1706.7643, 54.3880);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1462.2421, -1707.7245, 53.6978);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("Tutorial1",10000,false,"i",playerid);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") == 1)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{SetPlayerPos(playerid,noobispawn);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,10);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,armyspawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,0);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    case 3:{SetPlayerPos(playerid,sesespawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,5);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    case 4:{SetPlayerPos(playerid,saedspawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,5);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    case 5:{SetPlayerPos(playerid,grovespawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,5);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    case 6:{SetPlayerPos(playerid,ballasspawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,3);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    case 7:{SetPlayerPos(playerid,yakuzaspawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,3);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    case 8:{SetPlayerPos(playerid,fahrschulspawn);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid,3);SetPlayerColor(playerid,GRAU);}
    }
    }
    // Skin
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",SpielerName(playerid));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }


    public Tutorial1(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|______| Zivilisten Spawn |______|");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Dies ist der Zivilisten Spawn, hier startet dein Leben auf...");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Auserdem ist der Zivilisten Spawn ein Schutz für Neulinge vom Level 1-3.");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"In das Kleine Haus dort können nur Spieler vom Level 1-3 Rein.");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"und auserdem ist der Zivilisten Spawn eine NO-DM Zone ( NO-DM heißt, Kein Deathmatch )");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|________________________________|");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"");
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1077.5620, -1764.7800, 31.6420);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1077.9988, -1765.6832, 31.1719);
    SetPlayerPos(playerid, 1088.6470,-1796.2664,13.6298-5);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("Tutorial2",10000,false,"i",playerid);
    return 1;
    }
    public Tutorial2(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|______| 24/7 Shop |______|");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Dies ist einer von vielen '24/7' Shops in ganz San Andreas.");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"In solchen '24/7' Shops kannst du dir, Essen Trinken und Extras kaufen!");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Alle weiteren Shops findest du mit /navi, das navi bekommst du in einem 24/7 Shop.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"______________________________");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"");
    SetPlayerPos(playerid,1323.0603,-900.9321,39.5781-10);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1325.1228, -925.5872, 48.6691);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1324.8584, -924.6171, 48.2439);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("Tutorial3",5000,false,"i",playerid);
    return 1;
    }
    public Tutorial3(playerid)
    {


    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|______| Los Santos Police Department |______|");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Dies ist die Polizei Station.");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Es gibt bei uns Nur 1 Polizei Station in ganz San Andreas.");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Aber natürlich gib es noch andere Fraktionen wie, FBI, Army.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"_______________________________________________");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"");
    SetPlayerPos(playerid,1553.2091,-1671.1541,13.5570-5);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1514.8173, -1675.0176, 27.3884);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1515.8201, -1675.0381, 27.1584);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("Tutorial4",10000,false,"i",playerid);
    return 1;
    }


    public Tutorial4(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|______| Mini Knast |______|");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Dies ist der Miniknast");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Wenn du von der Polizei festgenommen wirst.");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Wirst du hier hien gebracht, und für eine bestimmmte zeit weggespert!");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"_____________________________");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"");
    SetPlayerPos(playerid,1799.0282,-1578.1719,14.0794-5);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1833.7296, -1594.7972, 30.2663);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1832.8051, -1594.4082, 29.7662);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("Tutorial5",10000,false,"i",playerid);
    return 1;
    }
    public Tutorial5(playerid)
    {


    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|______| Premium Strand |______|");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Hier behindet sich der Premium Strand.");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Diese Fahrzeuge hier sind nur für die Premium-User!");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Falls du ein Premium Status erworben haben solltest.");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"kannst du diese Fahrzeuge hier benutzen.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"______________________________");
    SetPlayerPos(playerid,307.2408,-1799.3636,4.4696);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 305.3924, -1777.1771, 9.3469);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 306.1082, -1777.8806, 9.1568);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("Tutorial6",5000,false,"i",playerid);
    return 1;
    }


    public Tutorial6(playerid)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"Tutorial",1);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|______| Tutorial Ende |______|");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Hier noch ein par Informationen.");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Forum: - ");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Teamspeak 3: - ");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Wir wünschen dir noch viel Spaß beim spielen.");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Die Server Version: Alpha 0.0.7");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"______________________________");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"");
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1472.3112, -891.2996, 115.4509);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1471.9407, -890.3667, 115.0857);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("Tutorial7",5000,false,"i",playerid);
    return 1;
    }




    stock Login:



    stock Login(playerid,key[])
    {
    new string[60],Spielerdatei[64];
    LoadAccount(playerid);
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",SpielerName(playerid));
    if(gettime()<dini_Int(Spielerdatei,"Timeban"))
    {
    format(string,sizeof(string),"Du bist noch für %i Gebannt!",GetPVarInt(playerid,"Timeban"));
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,string);
    Kick(playerid);
    return 1;
    }


    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Der Login war Erfolgreich!");
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }
    else
    {
    new string2[70];
    format(string2,sizeof(string2),"Willkommen zurück {00B056}%s",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string2,"Login","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Das Passwort ist Falsch!");
    return 1;
    }
    }

  • stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[256];
    new SpielerHaus[256];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",SpielerName(playerid));
    format(SpielerHaus,sizeof(SpielerHaus),"/Hauser/%s.txt",SpielerName(playerid));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    SetPVarInt(playerid,"AutoScheine",dini_Int(Spielerdatei,"AutoScheine"));
    SetPVarInt(playerid,"MottradScheine",dini_Int(Spielerdatei,"MottoradScheine"));
    SetPVarInt(playerid,"FlugScheine",dini_Int(Spielerdatei,"FlugScheine"));
    SetPVarInt(playerid,"TruckerScheien",dini_Int(Spielerdatei,"TruckerScheien"));
    SetPVarInt(playerid,"BootScheine",dini_Int(Spielerdatei,"BootScheine"));
    SetPVarInt(playerid,"WaffenScheine",dini_Int(Spielerdatei,"WaffenScheine"));
    SetPVarInt(playerid,"Leader",dini_Int(Spielerdatei,"Leader"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Rankids",dini_Int(Spielerdatei,"Rankids"));
    SetPVarInt(playerid,"Rank",dini_Int(Spielerdatei,"Rank"));
    SetPVarInt(playerid,"Premium",dini_Int(Spielerdatei,"Premium"));
    SetPVarInt(playerid,"Premiumstatus",dini_Int(Spielerdatei,"Premiumstatus"));
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds"));
    SetPVarInt(playerid,"Perso",dini_Int(Spielerdatei,"Perso"));
    SetPVarInt(playerid,"Level",dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    SetPVarInt(playerid,"Coins",dini_Int(Spielerdatei,"Coins"));
    SetPVarInt(playerid,"Warns",dini_Int(Spielerdatei,"Warns"));
    SetPVarInt(playerid,"Geld",dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Navi",dini_Int(Spielerdatei,"Navi"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SetPVarInt(playerid,"Job",dini_Int(Spielerdatei,"Job"));
    SetPVarInt(playerid,"Alter",dini_Int(Spielerdatei,"Alter"));
    SetPVarInt(playerid,"Jobstatus",dini_Int(Spielerdatei,"Jobstatus"));
    SetPVarInt(playerid,"NoobChatStatus",dini_Int(Spielerdatei,"NoobChatStatus"));
    SetPVarInt(playerid,"Mats",dini_Int(Spielerdatei,"Mats"));
    SetPVarInt(playerid,"Persostatus",dini_Int(Spielerdatei,"Persostatus"));
    SetPVarInt(playerid,"Prods",dini_Int(Spielerdatei,"Prods"));
    SetPVarInt(playerid,"Mats Pakete",dini_Int(Spielerdatei,"Mats Pakete"));
    SetPVarInt(playerid,"HanfDrogen",dini_Int(Spielerdatei,"HanfDrogen"));
    SetPVarInt(playerid,"CannabisDrogen",dini_Int(Spielerdatei,"CannabisDrogen"));
    SetPVarInt(playerid,"WhiteWidowDrogen",dini_Int(Spielerdatei,"WhiteWidowDrogen"));
    SetPVarInt(playerid,"PayDay",dini_Int(Spielerdatei,"PayDay"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Kontostand",dini_Int(Spielerdatei,"Kontostand"));
    SetPVarInt(playerid,"Tutorial",dini_Int(Spielerdatei,"Tutorial"));
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte",dini_Int(Spielerdatei,"Respektpunkte"));
    SetPVarInt(playerid,"RRespektpunkte",dini_Int(Spielerdatei,"RRespektpunkte"));
    SetPVarInt(playerid,"Tickets",dini_Int(Spielerdatei,"Tickets"));
    SetPVarInt(playerid,"Biz",dini_Int(Spielerdatei,"Biz"));


    // == Haus System Datei ==
    SetPVarInt(playerid,"Haus",dini_Int(SpielerHaus,"Haus"));
    SetPVarInt(playerid,"Hausnumer",dini_Int(SpielerHaus,"Hausnumer"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist Von Life of City Ausgeschlossen!");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }

  • Schreib mal folgendes:


    //Unter OnPlayerSpawn
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0) return 1;


    //und bei dem stock Login
    //Schreibe es so:
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Der Login war Erfolgreich!");
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Okay, erst einmal ein dank an dich es hat funktioniert :)
    nur jetzt ist wieder das Alte problem da..
    Sobalt man Jetzt auf Einlogegn/Registrieren geht spawnt der Spieler einfahr irgend wo an der Stadthalle.. -> .. SIEHE
    Normalerweise sollte es so Aussehen SIEHEund sobalt er sich Eingeloggt/Registriert hat Kommt das tutorial und danach erst wenn das Tutorial zu ende ist spawnt er ..

    Einmal editiert, zuletzt von Equ ()