Spieler Heal?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfish.


    Ich habe da ein kleines problem unzwar. will ich im BSN ein befehl machen damit die user /menu benutzen können usw...
    alles funktioniert ja nur, ich bekomme Warnings da wo ich den User Heal gebe, ich machs so "SetPlayerHealth(playerid, + 45.0);"
    ich will nicht lange reden kuckts euch einfach an...




    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\NewServer\gamemodes\EYD.pwn(10241) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\NewServer\gamemodes\EYD.pwn(10241) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\NewServer\gamemodes\EYD.pwn(10241) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\NewServer\gamemodes\EYD.pwn(10241) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\NewServer\gamemodes\EYD.pwn(10241) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.




    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 2)
    {
    ShowMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -2);
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerHealth(playerid, + 25.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie haben sich Pommes gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Kosten: $2 | Hp: +25");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, NY, "Sie haben zuwenig Geld.");
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    }

  • new Float:health;
    SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,health) + 25.0);


    So geht das auch nicht :D


    Du musst es so machen:


    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health + 25.0);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hmm immernoch errors -.-


    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\NewServer\gamemodes\EYD.pwn(10147) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\NewServer\gamemodes\EYD.pwn(10168) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\NewServer\gamemodes\EYD.pwn(10190) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\NewServer\gamemodes\EYD.pwn(10211) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\NewServer\gamemodes\EYD.pwn(10232) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\NewServer\gamemodes\EYD.pwn(10253) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\NewServer\gamemodes\EYD.pwn(10274) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\NewServer\gamemodes\EYD.pwn(10295) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\NewServer\gamemodes\EYD.pwn(10316) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.



    if(CurrentMenu == BSMK)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 3)
    {
    new Float:health;
    ShowMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -3);
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,health) + 45.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie haben sich 3 Chicken Nuggets gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Kosten: $3 | Hp: +45");


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, NY, "Sie haben zuwenig Geld.");
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    }
    }
    case 1:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 6)
    {
    ShowMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -6);
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    new Float:health
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health + 90.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie haben sich 12 Chicken Nuggets gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Kosten: $6 | Hp: +90");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, NY, "Sie haben zuwenig Geld.");
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    }
    }
    case 2:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 12)
    {
    ShowMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -12);
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    new Float:health
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health + 90.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie haben sich 20 Chicken Nuggets gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Kosten: $12 | Hp: +100");


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, NY, "Sie haben zuwenig Geld.");
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    }
    }
    case 3:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1)
    {
    ShowMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -1);
    UnFreezePlayer(playerid);
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    new Float:health
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health + 90.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie haben sich einen Cheesburger gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Kosten: $1 | Hp: +35");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, NY, "Sie haben zuwenig Geld.");
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    }
    }
    case 4:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1)
    {
    ShowMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -1);
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    new Float:health
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health + 90.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie haben sich einen Chickenburger gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Kosten: $1 | Hp: +38");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, NY, "Sie haben zuwenig Geld.");
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    }
    }
    case 5:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 7)
    {
    ShowMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -7);
    UnFreezePlayer(playerid);
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    new Float:health
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health + 90.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie haben sich einen Mc Chicken gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Kosten: $7 | Hp: +65");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, NY, "Sie haben zuwenig Geld.");
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    }
    }
    case 6:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 2)
    {
    ShowMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -2);
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    new Float:health
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health + 90.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie haben sich Pommes gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Kosten: $2 | Hp: +25");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, NY, "Sie haben zuwenig Geld.");
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    }
    }
    case 7:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 8)
    {
    ShowMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -8);
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    new Float:health
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health + 90.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie haben sich einen Big Mac gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Kosten: $8 | Hp: +80");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, NY, "Sie haben zuwenig Geld.");
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    }
    }
    case 8:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 4)
    {
    ShowMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -4);
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    new Float:health
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health + 90.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie haben sich einen Fisch Mac gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Kosten: $4 | Hp: +74");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, NY, "Sie haben zuwenig Geld.");
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    }
    }
    case 9:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 2)
    {
    ShowMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, -2);
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    new Float:health
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health + 90.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie haben sich eine Glas Cola gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Kosten: $2 | Hp: +15");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, NY, "Sie haben zuwenig Geld.");
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    }
    }
    case 10:
    {
    HideMenuForPlayer(BSMK,playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    }
    }
    }