MySQL Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Scherzfrage ? :D

Durch die Funktion mysql_setInt wird immer der mysql_query ausgeführt, bei einer langen query aber nur 1x ;)

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Naja, sowas z.B. :

mysql_query("INSERT INTO `user` (`Name`,`Passwort`) VALUES ('Kaliber','wüsstestegerne')");

1 Query für 2 Sachen und kannst natürlich auch 1 Query für 50 Sachen machen ;)

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• auch wenn die Frage jetzt Blöd klingt um wie viel ms schneller ist diese Funktion als setint?

Nun es ist so, wenn du das bei ca. 30 Variablen machst, dann sendest du 30 Querys an die Datenbank, sprich 30x eine Verbindung zu der Datenbank aufbauen...so nur 1x...

Ich habe jetzt keinen Test gemacht, aber auf jeden Fall ist es Ressourcen schonender und schneller ;)

ast2ufdyxkb1.png

• Nun es ist so, wenn du das bei ca. 30 Variablen machst, dann sendest du 30 Querys an die Datenbank, sprich 30x eine Verbindung zu der Datenbank aufbauen...so nur 1x...

Ich habe jetzt keinen Test gemacht, aber auf jeden Fall ist es Ressourcen schonender und schneller ;)

Ich danke dir für die Antwort jetzt weiß ich was ich an meinem Script optimieren kann :thumbup:

• so schnell auszulesen?

Natürlich ^^

So zum Beispiel:

new string[128];
    format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM `user` WHERE `Name` = '%s'",spieler_name[playerid]);
    mysql_query(string);
    mysql_store_result(); new resultline[256];
    if(mysql_fetch_row_format(resultline)) {
    sscanf(resultline,"p<|>ss",PlayerInfo[playerid][pName],PlayerInfo[playerid][pPassword]); //Nun haben wir Name und Pw ausgelesen
    }

ast2ufdyxkb1.png

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

• Bei den vorhaben sollte man schon drauf achten, das der s wert eine länge bekommt z.B.
    sscanf(resultline,"p<|>s[32]s[128]",PlayerInfo[playerid][pName],PlayerInfo[playerid][pPassword]);

All in all it's just another brick in the wall

• @Schwabbel Ich bekomme beim Query 3 Warnings :/

mysql_query("INSERT INTO `Accounts` (`Name`,`Level`,`Interior`,`VirtualWorld`,`Skin`,`Bank`) VALUES ('%s','%i','%i','%i','%i','%i')",SpielerInfo[playerid][pName],GetPlayerScore(playerid),GetPlayerInterior(playerid),GetPlayerVirtualWorld(playerid),GetPlayerSkin(playerid),SpielerInfo[playerid][pBank]);

Warnings:

warning 202: number of arguments does not match definition

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen