script problem mit dini und Tod

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  • hey ich hab 2 probleme einmal mit dem Tod
    da passiert alles auser er wwir nicht dahin teleportiert wohin er soll
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SetPlayerPos(playerid,814.9862,-1102.8774,25.7893); // Setz die Positon( Vom Spieler auf, x, y, z);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Tod kostet dich 200$"); // Sende eine Nachricht( An Spieler, mit der Farbe Rot, "und dem Text");
    SetPlayerHealth(playerid, 65.0);
    GivePlayerMoney(playerid,-200); // Ziehe dem (Spieler, 200 $ ab
    SetTimer("friedhof",1000*60*3,false);

    return 1;
    }


    und mit Dini :
    ich spawne mit score 0 kein geld. das einzige was speichert und geht ist das passwort.
    und der brüller ist das es keine errors oder warnings gibt und das 1 scripter das versucht hat und ein beim tod aber nicht verstanden.



    were nett wenn mir eine helfen kann.

  • Du musst die Position bei OnPlayerSpawn setzen
    Beispiel:
    new bool:pTod[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    pTod[playerid] = true; // Spieler tot?
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Tod kostet dich 200$"); // Sende eine Nachricht( An Spieler, mit der Farbe Rot, "und dem Text");
    SetPlayerHealth(playerid, 65.0);
    GivePlayerMoney(playerid,-200); // Ziehe dem (Spieler, 200 $ ab
    SetTimer("friedhof",1000*60*3,false);


    return 1;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(pTot[playerid] == true) // KH Spawn?
    {
    SetPlayerPos(playerid,814.9862,-1102.8774,25.7893); // Setz die Positon( Vom Spieler auf, x, y, z);}
    pTod[playerid] = false; // Spieler wieder am leben=?
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    pTod[playerid] = false; // Bug verhindern, wie z.B. Spieler geht zw OnPlayerDeath & OnPlayerSpawn offline -> Nächster Spieler mit dieser ID -> tot
    return 1;
    }

  • Bei OnPlayerDeath setzt du eine Variable (pTod) auf true, mit der du abfragen kannst, ob der nächste Spawn des Spielers ein "Krankenhausspawn" ist. Wenn ja, setzt du seine Position dementsprechend dahin und stempelst ihn wieder als lebendig ab.

  • was RG sagte. hatte dann 5 errors oder ich hab was falsch gemacht : mein spawn


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    //edit hab es geänder hab den spawn bei


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,1,1532.7515,-799.8670,72.6158,97.1852,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }

  • Mach es so:


    OnPlayerDeath
    {
    SetPVarInt(playerid,"Tot",1);
    return 1;
    }


    OnPlayerSpawn
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Tot")==1)
    {
    //Hier deinen Spawn wenn er tot ist reinpacken
    }
    else
    {
    //Hier wie er sonst spawnen soll
    }
    return 1;
    }


    Dann halt noch mit DINI Speichern und laden.


    Warum diese VersioN ?
    Weil es gespeichert wird und wenn er sich ausloggt und wieder rein kommt er wieder aufn Friedhof

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