Acer Bildschirm, Sound anmachen, aber wie?

  • Hallo Zusammen,


    habe seit neustem einen PC, daher ich mich nicht auskenne und das mein erster PC ist und mein Headset heute kapput gegangen ist, so habe ich nun kein Sound mehr, ich habe das Kabel aus der Schachtel raus getan, vom PC Bildschirm an den PC befestigt und alles eingestellt. Wenn ich den Mixer öffne und Sounds abspiele kommt auch ein Sound, also die grüne anzeige geht rauf, nur leider höhere ich keinen Sound von meinem Bildschirm. Ich denke ich muss am Bildschirm den Sound noch aufdrehen oder? Deshalb habe ich an den 5 knöpfen unten rum her gespielt, leider kann ich daran nichts einstellen weil es sich nichts anklicken lässt, hat wer ne Ahnung wie ich das noch einstellen kann außer an den 5 Knöpfen da unten? Oder ist es ein anderes Problem?


    Gruß

  • 1)Wie ist der Bildschirm mit dem PC verbunden? Eventuell direkt über HDMI dann brauchst du eh kein zusätzliches Kabel. Wenn nicht über HDMI schon das hat aber dann für gewöhnlich eh grüne Markierungen und auch beim PC/Bildschirm sollten die Eingänge markiert sein.


    2)Schau mal unter Systemsteuerung/Hardware und Sound bei den Soundeinstellungen nach dem aktuellen Wiedergabegerät.


    3) Hat eventuell ein Treiber ala Realteak HD Treiber das Soundkabel erkennt?