soll ich mir einen SA:MP server mieten?

  • ---
    das ist die große frage! soll ich mir einen erstellen? ich meine, ich hatte zwar schon einen hier 'gemietet' (lol) mit anderem namen (den ich natürlich NICHT mehr benutzen) aber ich weiß nicht ob sich das lohnt ... ich würd natürlich dann viel werbung usw machen. dann mach ich nen fun server oder freeroam (ist doch eig. das gleiche oder?) mit Admin system welches ich mir schon herausgesucht habe. also ich weiß ja nicht. könnt ihr mir positive/negative dinge mal auflisten? also im bereich server erstellen, fun usw. und bitte auch tipps was man für einen server alles vorbereiten sollte, da ich mit meinem letzten server nicht 'ganz' so viele spieler hatte :S hoffe auf eine schnelle antwort!



    MFG


    Loadup[GER]



    //EDIT: wie wärs wenn ich mal SA:MP server hinschreibe? O_o

    Einmal editiert, zuletzt von Loadup[GER] ()

  • freeroam ist zu empfehlen, da es immer seltener wird...
    reallife/roleplay server gibts genug und leider werden es auch immer mehr und die guten freeroam|deathmatch server gehen dadurch verloren...

  • also ich finde freeroam auch klasse, aber wie soll ich das bewerkstelligen? alleine video werbung reicht ja wohl nicht. wie könnte man sonst werbung machen?

  • ja, das ist ja ne schöne idee^^ aber wie soll ich member finden? (ok, my fault, hätte es gleich so sagen sollen.)


    //EDIT: BOA O.O 17 Besucher, aber kein einziges Mitglied, looool xD

    Einmal editiert, zuletzt von Loadup[GER] ()

  • Also, ich Liste mal was auf:
    Was benötigst du um einen Server zu starten?
    -Ein Fertigen GM (in deinem Falle Freeroam/Fun)
    -Einen guten Server (der kaum Laggs oder sou hat)
    -Ein wenig Erfahrung mit der Nettigkeit zu Usern (sonst vergraulst du viele sehr schnell)
    -Ein wenig Erfahrung mit Servern (sonst haste ein riesen Problem)


    Was sollte ich bieten können?
    -Auf jeden Fall Nett zu sein
    -Deine Admin Rechte NIE auszunutzen (sonst hättest du einen unfairen Vorteil)
    -Ein gutes Forum (WbbLite 2 macht effektiv die Runde :D)
    -Eine Homepage (bestens wäre mit TLD)
    -Einen TS² Server


    Community?
    Ja, eine Community ist sehr wichtig für einen Server Owner, ohne eine freundliche Community hat der Server kaum überlebens Chance.
    Vorallem sollten im Admin Team keine "Kinder" sein, die gerade mal 12 sind.
    Ab 14 isses okay..


    Sonstiges?
    Warum brauchst du ein Forum wenn du nur Freeroam machen willst?
    Ganz einfach, wenn deine User Vorschläge haben, ins Forum damit :D
    Warum eine Homepage?
    Du willst dich doch präsentieren, also muss eine vernünftige Homepage her (zb von http://www.freewebtemplates.com/(erfordert ein wenig html))


    Zum Server:
    Wenn du einen Server willst, dann nehme einen Leistungsfähigen, der einen SA:MP Server, einen TS² Server, eine Homepage und ein Forum laufen lassen kann, ohne das i-was laggt oder hackt.
    Am besten sind immer Roots, aber da dafür meistens das Kleingeld nicht reicht, nehmen sich viele einen V-Server (zu empfehlen sind strato.de und 1und1.de)
    Diese V-Server kosten nihct viel, (meist um die 10€ im Monat) und sind leistungsfähig genug (Wenn du 1 SA:MP Server laufen lassen willst).


    Betriebsystem?
    Hier rate ich ganz klar zu Linux, da es sicher und auch stabil ist.
    Windows ist zwar auch gut, aber zu 95% laufen Gameserver auf Linux.


    Alles klar?
    Ich hoffe, dass ich dir jetzt mal das wichtigste Aufgelistet habe, und dir klargemacht habe, was du alles brauchst.
    Solltest du dennoch Fragen haben, kannste dich hier im Thread melden, ich schreibe gerne zurück.
    Auch andere Profis helfen sicherlich gerne.
    MfG
    Maxx

  • uhm, joa xD das wollte ich genau so hören :p
    hm ... also ich glaub ich owne mir hier mal einen SA:MP Server! :D

  • hm, ich frage mich nun eig. nur noch, wie ich werben soll, sonst wäre alles geklärt :D
    (ach, bs auf: Soll ich mir so eine 'server statistik' machen, also ich meine die mn doch machen kann ... wo man doch sieht wieviele spieler an dem oder dem tag on waren. soll ich ir sowas machen? und wenn ja wie heißt sowas?)

  • Beste Werbemöglicheiten:
    -Prämien um zu locken (zB ein Car umsonst wenn ihr euch noch heute reggt :D)
    -Server bewerten lassen (gibt genug seiten sp zB SA:MP Toplist)
    -In denn verschiedensten Boards Werbung machen (zB hier bei Breadfish)
    -Wenn das Geld reicht, in die HostedListe eintragen lassen (ist aber derzeit eher Schwachsinn :D)
    Wenn dein Script gut ist, kommen mit Sicherheit einige User mal auf den Server.
    Es wird dann auch viele Stammuser geben.
    Ich wünsche dir echt Viel Glück mit dem Projekt, und das waren jetzt so meine Tipps.
    MfG
    Maxx

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • joa, danke^^ dann mal ran ans werk, bin mit dem GM noch net ganz zufrieden :D
    (bready kann sich schon vorbereiten meine bewerbung, um einen server zu ownen,zu bearbeiten >:=D) (was warn das jetzt fürn smily, lol 8| )


    kann closed werden