Ideen-Thread DT-Dynamic Car 2.0

• Guten zusammen

Ich wollte euch mal fragen was ihr in den Dark-Trigardon Dynamic Car system 2.0 reinhaben wollt.
    Einige kennen das System hier [ FILTERSCRIPT ] DT_DynamicCar [Ver.: 1.3.6]

Es soll eine neuere und einfache version werden, damit es für jedermann einfach zu verwenden ist.

Es wird auf MySQL, SQLite sowie auf Filebasis laufen, das man selber auswählen kann.
    (MySQL werden das plugin von Strickenkid und von Blue G zur auswahl kommen)

Was wünscht ihr euch in version 2?
    Soll es wieder ein Liveview geben oder sollen die Cars öffentlich stehen? (öffentlich meine ich das man cars auch in gebäuden hinstellen kann)

Es wird auch wieder komplett ingame verwaltbar sein, sodass man Preise, Autos etc hinzufügen oder auch löschen kann.

Da das system auch wieder veröffentlicht wird, möchte ich gerne auch Wünsche von euch mit übernehmen wollen ;)

All in all it's just another brick in the wall

Einmal editiert, zuletzt von [DT]Beavis () aus folgendem Grund: Ü-Schrift

• Mach bitte eine Config.ini!

Inhalt:

Code
    [DT-DYNAMIC CAR CONFIGURATION]
    method = MYSQL
    server = 127.0.0.1
    database = samp
    username = root
    password = desrootspasswort

oder

Code
    method = SQLITE
    file = samp.sqlite

oder

Code
    method = FILE
    directory = \samp\

Oder so aehnlich. Finde es dumm, wenn man das Script immer neu kompilieren muss :q
    Waere also praktischer, wenn das Script die Daten aus einer INI Datei ausliest ( Aber bitte kein dini verwenden! Nimm SII! :thumbup: )

• ( Aber bitte kein dini verwenden! Nimm SII! :thumbup: )

Ich nutz wenn die standart funktion von Samp denn das ist das Beste
    Mit der Config ini ist es keine so schlechte idee^^

Wie ich das umsetze muss ich mal schauen, denn ich versuche es mir auch einfach zu gestalten :D

//e

Mit der Configfile, wird es zu 99% nicht klappen, denn ich kann die includes nicht abgleichen lassen das ist das Problem..
    Daher muss man es wohl doch per Compilen machen da nix anderes möglich ist

Einmal editiert, zuletzt von [DT]Beavis ()

• Wie meinst du das? :<

Ich kann nicht die 2 MySQL includes zusammen Compilen
    dazu müsste ich das gesammte plugin umschreiben, da viele mysql systeme den Selben native namen haben
    Daher ist es nicht einfach das anzupassen per configfile

Oder ich lass das Blue G Plugin weg dann könnte es ohne Probleme klappen

• Und wieso nimmst du zwei MySQL Includes? Reicht nicht eine? Bin grad verwirrt ._.

2 Unterschiedliche MySQL Plugins sind das
    Das von Blue G
    und das von Strickenkid
    Die funktionieren untereinander nicht
    Daher würd ich eher das Blue G plugin weglassen und wenn es einer auf den Plugin haben will mach ich halt das Filterscript anders, das es das eine mit SQLite, File und MySQL von strickenkid funktioniert und das andere dann halt das selbe nur das strickenkid zu Blue G wird
    Das währe die letzte möglichkeit und macht auch nicht viel mehr arbeit wenn es die config datei geben soll.

Ansonsten müsst ihr es immerwieder neu compilen

//nachtrag
    Hab das mal die Ganze zeit getestet
    ich krieg es nicht hin.

ihr habt jetzt die Wahl soll es das Plugin von Blue G sein oder das von Strickenkid?
    Denn beide in einen dann nützt die configdatei nix

Einmal editiert, zuletzt von [DT]Beavis ()

• Ich glaube du hattest das falsch verstanden was ich meinte, ich wollte keine neu auflage von DT_DynamicCar sondern ein neues Autohaussystem erstellen mit herumstehenden Fahrzeugen, da seid einiger Zeit sich abzeichnet, dass der Trend wieder dahin führt. :)

• Weil er es gerne wollte :) und ich mit DT_DynamicHouse genug zu tun hab :)
    Sollte das was er macht meinen ansprüchen nicht genügen, so kann ich später immer noch ne eigene Version machen :P

Nur der Name des Systems sollte anders gewählt werden, damit es nicht zu verwechslungen und irreführung kommt.