Jobs bekommen mit Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich scripte grad an einem Arbeitsamt, jedoch weiß ich nicht wie ich das ganz genau machen soll.
    Also wenn man /job1 eingibt soll man Jobid Nummer 1 bekommen, also Straßenreiniger.


    So wird das ganze gespeichert:

    Code
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Job", GetPVarInt(playerid,"Job"));


    und so geladen:

    Code
    SetPVarInt(playerid, "Job", dini_Int(Spielerdatei, "Job"));


    und so ist es im stock:

    Code
    stock isPlayerInJob(playerid,jobid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Job")==jobid)return 1;
    return 0;
    }
  • Welchem Job der jenige hat


    Einfacher und sparender mit GetPVarInt . . .
    Also du erstellst den Befehl machst eine abfrage ob er in der Nähe vom punkt im Arbeitsamt ist lässt einen Dialog aufrufen uBw definierst den Dialog. natürlich am besten mit Dialog_style_list.
    Darin Trägst du ein wenn er das ersie auswählt bekommt er job eins. wenn er das zweite job 2 usw.
    dann machst du einen Befehl wenn er da ist wo der job anfangen soll dass er abfragt ob er auch diesen job gewählt hat und lässt den job starten oder gibst eine fehlermeldung aus


  • Einfacher und sparender mit GetPVarInt . . .
    Also du erstellst den Befehl machst eine abfrage ob er in der Nähe vom punkt im Arbeitsamt ist lässt einen Dialog aufrufen uBw definierst den Dialog. natürlich am besten mit Dialog_style_list.
    Darin Trägst du ein wenn er das ersie auswählt bekommt er job eins. wenn er das zweite job 2 usw.
    dann machst du einen Befehl wenn er da ist wo der job anfangen soll dass er abfragt ob er auch diesen job gewählt hat und lässt den job starten oder gibst eine fehlermeldung aus

    leider verstehe ich nicht...

  • leider verstehe ich nicht...


    Du machst ein Arbeitsamt System obwohl du noch nicht wirklich mit Pawn gearbeitet hast ?
    Guck dir ein Tutorial an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann hast du schonmal ahnung was Dini ist und wie man damit arbeitet!