Autos unverschiebbar?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich wollte fragen ob es möglich ist zu unterbinden, dass ein Spieler ein Auto ohne Probleme wegschieben kann wenn niemadn im Auto sitzt.
    Ich denke, dass man das nicht ändern kann, weil es ja im SinglePlayer auch geht aber ich wollte mal nachfragen um sicher zu gehen^^


    MfG
    [COE]CodeX

  • Ja die Idee hatte ich auch
    Aber ich bin mir unsicher ob das zu Laggs führt, weil ich hab zum Beispiel die Autohäuser so aufgebaut, dass man in die Wagen einsteigen kann muss und da könnte man sie eben auch verschieben aber wenn ich die aller einer Minuten respawne hab ich keine Vorstellung ob das Ressourcenfressen ist oder nicht

  • kannst höchstens mit SetMaterialText auf 3 seiten ein unsichtbares objekt erstellen. anders wüsste ich nicht wie das gehen soll.

    Wie?
    Ich bin nicht so bewandert mit den Objekt Funktionen aber ist SetObjectMaterialtext nicht dazu da Text auf ein Objekt zu "schreiben" oder kann man das auch anders verwenden?


    /edit: @Chillikekse naja aber wenn ich das für alle Autos mache komm ich glaube gleich besser sie sowieso jede Minute zu respawnen

  • Wie?
    Ich bin nicht so bewandert mit den Objekt Funktionen aber ist SetObjectMaterialtext nicht dazu da Text auf ein Objekt zu "schreiben" oder kann man das auch anders verwenden?


    /edit: @Chillikekse naja aber wenn ich das für alle Autos mache komm ich glaube gleich besser sie sowieso jede Minute zu respawnen


    Es ist doch aber eigentlich die Gleiche Arbeit wie SetObjectMaterialText^^
    Und mit meiner Methode ist es noch Ressourcen Schonender als jede Minute Respawnen, weil es ja nicht respawnt, wenn das Auto normal da steht;)

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten, die sicherste ist eine Art Handbremse. Alle X Sekunden abfragen wo das Fahrzeug OHNE Fahrer steht, wenn sich die Position hat an die alte Position stellen. Eigentlich verdammt simpel, die andere ist wie bereits genannt SetObjectMaterialText oder durchsichtige Objekte benutzen. Ebenfalls ist es möglich ein Objekt in eine bestimmte Position innerhalb des Fahrzeuges zu erstellen, dies funktioniert aber nicht immer aber wenn steht es bombenfest.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Also möglich ist es auf jedenfall, habe es schon auf Zwei Servern gesehen, die lassen das Auto einfach Respawnen wenn der Besitzer nicht in der nähe ist oder es schiebt und wenn der Besitzer es schiebt Respawnt es nicht zurück, aber wie man so etwas erstellt weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich da es doch ein wenig Kompliziert ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen