Hallo,
Ich möchte mir so einen System reinmachen, dass wenn Spieler connected sind und z.B. Ich (Admin) einen /gmx Befehl ausführe (Restart), dass die Spielerdaten immer noch bleiben sollen, also Level = alter Level etc.
Bei mir geht das immer weg.
Könnt ihr mir bitte helfen?
MFG
Bei /gmx Accountdaten sollen bleiben
- xTheMaestro55x
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du brauchst soweit ich weiß dini oder Mysql oder so..
keine ahnung wie man sowas ins script einfügt. Am besten Tutorials auf Youtube anschauen -
du meinst ich soll mir Videos anschauen, in den man nur Copy & Paste findet?
-
Code? Speicherart? Sonst kann ich dir nicht helfen.
PS: Versuch mal den Befehl "/saveall", den gibt's bei so manchen GF's.
Gruß
-
dini
-
keine ahnung wie man sowas ins script einfügt. Am besten Tutorials auf Youtube anschauen
Da bräuchte man das Forum nicht, wenn du alles bei Youtube angucken lassen wölltest.
Das Problem ist folgendes:
Die Account-Daten werden nach einem Server-Neustart nicht gespeichert, richtig?
Hast du ein Login/Register-System drinne? Wenn ja welches?
Müsste das wissen, dann kann ich entscheiden, ob ich dir eins scripten kann oder die Bugs in deinem nur fixen muss.Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo -
du erstellst ganz unten einen Stock mit SaveAccount über Dini
und einen stock mit LoadAccount
danach schreibst du unter OnPlayerConnect
LoadAccount(playerid); -
dini
Code?
-
also ich habe dini als speichersystem login & register habe ich drin das ist kein gf sondern selfmade!
mfg
ps: loadacc habe ich schon längst drine -
ps: loadacc habe ich schon längst drine
Dann musste noch SaveAcc machen und die Sonne wird wieder scheinenMit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo -
-
das habe ich auch nur nach einem restart geht das nicht also /gmx oder gmx von der rcon konsole
-
//push
-
Wie speicherst du denn?
Also nicht DINI sondern das (Command) " SaveACC(); " -
Also nach einem Serverneustart, sind alle Variablen etc. wieder auf 0 und somit wird auch von deinen Spielern nichts gespeichert.
Um diese Sachen zu speichern brauchst du ein Accountsystem, welches du am besten mit einem Register/Login System einbaust.m
Dafür musst du Sachen abspeichern damit diese auch nach einem Serverneustart wieder verfügbar sind.
Hier kommt die Speichermethode ins Spiel: Dini oder SQL.
Da du in sowas ja anscheinend noch Anfänger bist, rate ich dir zu Dini.Wenn du dein Accountsystem erstellt hast, kannst du beim Discconecten eines Spielers alle wichtigen Daten (z.B. Lvl,Respektpunkte, etc.) über einen Stock (z.B. SavePlayer(playerid) )
in deine Dini Dateien/ deine SQL Datenbank speichern und beim einloggen entsprechend abrufen (z.B. LoadPlayer(playerid) ).Bezüglich der Gmx Sache musst du dann einfach bei deinem /gmx Befehl eine Schleife durch alle Spieler machen, welche den Stock für das Speichern der Daten ausführt und erst dann SendRconCommand("gmx").
Zusätzlich solltest du noch einen Timer laufen lassen, welcher auch eine Schleife durch alle Spieler/Autos etc. macht und alles auf dem Server speichert, da du so gegen ungewollte Serverneustarts relativ gut geschützt bist. -
Mach in deinen GMX-Befehl folgendes rein:
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SavePlayer(i);//Hier deinen Speicher Command
}
} -
Mach in deinen GMX-Befehl folgendes rein:
for(new i; i<max_players; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))