Hallo, ich habe ein älteres Script und möchte es updaten und dort wird noch PlayerToPoint benutzt,
aber wenn ich es einfach replace fehlt ja ein Parameter, gibt es eine andere Wahl es richtig zu
erneuern?
PlayerToPoint zu IsPlayerInRangeOfPoint
- xFreeze
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,RADIUS,X,Y,Z))
-
Ja und nun?
-
sende mal den playertopoint stock.
-
forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
//printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
}
return 0;
} -
alles löschen und mach daraus dass hier machen, musst du nur einrücken:
stock PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,radi,x,y,z))
{
return 1;
}
return 0;
}
schöner wäre es noch via define zu lösen, doch da kenne ich mich nicht so aus... -
-
Das weg
forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z); -
hast du den alten Public gelöscht gehabt?
-
Habe ich bereits...
-
eigendlich dürfte kein Fehler kommen...
-
Leider kommt der Fehler und ich weis nicht wie ich das richtig umwandeln soll
-
warum nich einfach den stock löschen und das ganze so machen
#define PlayerToPoint(%0,%1,%2,%3,%4) IsPlayerInRangeOfPoint(%1,%0,%2,%3,%4)
ein makro ganz einfach
-
Klappt jetzt, danke
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.