xAntiCheat - Funktionen und Einblicke



  • In diesem Beitrag möchte ich euch meine Ideen für das xAntiCheat Schildern und die Funktionen,

    welche ich einbauen will und welche art. Ich möchte am Anfang schlicht und Simpel bleiben ohne gleich ein ganzes

    Script zu Schreiben was sich mit dem SA-MP Server verknüpft. Die Funktionen die ich einbauen will werden

    Funktionieren weil alles was ich geplant habe machbar wäre. Gleich zum Mitdenken ist das ich keine Server Includes schreiben

    werde oder Plug-ins die das Spielen mit dem Client ermöglichen. Manche werden sich jetzt bestimmt
    denken "What the fuck?! das geht gar nicht!", doch es funktioniert und das nur über MySQL.

    Solang der Gamemode MySQL unterstützt.



    Die Abfrage:

    Das Erste, woran ich arbeite, ist das System, dass der Server abfragen kann ob der Spieler mit dem AntiCheat verbunden ist.
    Dies wird auch über MySQL laufen, der AntiCheat Client setzt in einer Datenbank die Tabelle, "xstatus" auf "1".
    Nun kann der Server die Tabelle abfragen und auslesen ob der User "xstatus" , "1" oder "0" hat.
    Natürlich wird der Name des Spielers abgefragt sonst würde das kein Sinn ergeben.
    Die IP des Spielers wird auch ermittelt Sodas keine fremde Person das AntiCheat für ihn Starten kann.
    Der Server wird auch alle 5 Sekunden den "xstatus" auf "0" setzen sodass der Spieler nicht sagen kann "AntiCheat aus i'm the King!"


    GUI woran man erkennt das eine Abfrage statt findet bzw. wann die Nächste kommt sieht man hier:




    Die HardwareID (HWID):

    Die HWID ist in dem AntiCheat Projekt eine der wichtigsten Funktion, die es gibt.
    Mit der HardwareID können Spieler dauerhaft vom Server ausgeschlossen werde und das ohne IP.
    Sie besteht aus die Informationen der Computerteile, die in der Hardware verbaut sind.
    Es ist die sicherste Methode Spieler dauerhaft zu Bannen ohne das Sie es umgehen können.
    Im AntiCheat wie oben schon erwähnt wird sie dafür benutzt Spieler zu bannen.
    Der AntiCheat Client wird eine Datenbank mit gebannten HWID's wenn nun die gebannte HWID gefunden wird blockt der Client.
    Eine HWID ist einzigartig und es gibt eine Chance von 0.00009% das, welche die gleiche haben.


    GUI woran man die HWID erkennt:



    Der Scan:

    Das AntiCheat scannt den gesamten San Andreas Ordner und sucht darin nach verbotenen Mods.
    Verbotene Mods sind z.B "Sobeit und Cleo" darunter auch Wallhacks (.dll).
    Sobald das AntiCheat den Mod Sobeit gefunden hat wird er ihn automatisch löschen und das Spiel starten.
    Ebenfalls wird dann auch eingetragen, wie oft ein Mod gefunden wurde, nach 3 Funden einen Ban.

    Erkennen von Funden:



    Der Status:


    Der Status gibt im AntiCheat an, ob du gebannt wurdest oder nicht.
    Wenn du gebannt wurdest, ist deine HWID in der globalen Datenbank gefunden wurden.
    Es besteht eine 50/50 Chance das Du entbannt wirst es sei denn du kannst es beweisen.

    Wenn du in der Globalen Datenbank stehst bist du auf allen Servern mit dem Client gebannt.

    Es trägt also auch bei das Cheater von Geschützen Servern gebannt werden.


    GUI woran man erkennt ob man gebannt ist:





    Die IP:

    Die IP ist im Client auch ein wichtiger Anhaltspunk um Spieler PC's auseinanderzuhalten.
    Ich bin am Überlegen, ob ich auch ein Multiaccount System in den Client einbinde.
    Natürlich wird das Multiaccount System auch mit der HWID laufen + IP.
    Wie schon oben gesagt wird die IP verwendet um die Spieler auseinanderzuhalten und den Client zu sichern.
    Natürlich werden IP's auch geloggt um zu vermeiden das der Client auseinander genommen wird. (Reversed)

    Natürlich ist die IP die IPv4 Adresse, wäre ja Sinnlos die Locale IP auszulesen.


    GUI um die IP zu erkennen:



    ____________________________________________________________________________________________



    Das war es erst mal mit den bis jetzt geplanten und zur Hälfte umgesetzten Funktionen.
    Ich arbeite an dem AntiCheat und möchte euch tägliche Einblicke in die %. Der Entwicklung Gewehren.
    Schreibt bitte unter diesen Post wie ihr es bis jetzt findet und wie ihr die Vorstellung findet ich möchte es wissen.


    Folge und auf Twitter um den Development Status zu sehen! Klick unten!



    liebe grüße L3uX.

  • Toll! Wirklich klasse Arbeit! Wird es fuer alle verfuegbar sein, oder nur fuer einen Server?

    Das AntiCheat wird wenn es in der Alpha ist für Tester zugelassen und ist für jeden Server zu Konfigurieren.


    JJJan
    Du hast also 2 offene Datenbanken, die nicht nur auf "localhost" horchen? Etwas riskant ..


    Die Abfragen laufen über PHP Scripts.

  • Hat die Form ein eigenes Design oder ist das dein Windows Theme? Mit welcher Sprache hast du das gemacht (C++?)?

    Das AntiCheat bzw. der bis jetzige Client ist mit den MySQL Abfragen und Datenbank einträgen nur in VisualBasic gemacht.
    Für die Funktionen die MemoryHacks filtern werde ich C++ erfahrene Personen suchen.



    Design: