Hi Leute,
ich wollte mal fragen wie ich simple ein dynamisches system mit mysql scripte?
habe mit mysql noch meine problemchen, da ich neuling in mysql bin.
Einfach dynamisch mit mysql?
- #define
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Gestern habe ich noch genauso gedacht wie du jz bis ich mich einmal genauer befasst hab mit MySQL und mir Zeit gelassen hab.
Nimm dir mal die Zeit, jz ist vllt schon bisschen Spät...Es gibt unzählige Tutorials über MySQL z.B: Register / Login Tutorial
Dann noch,
was meinst du mit dynamisches System??
Deine Frage selber ist ziemlich unklar. -
Du brauchst nur folgendes:
- dynamische Funktion aus MySQL Laden
- dynamische Funktion in MySQL Speichern.Also:
Beim Laden MySQL Sachen in enum packen,
Beim Saven einfach aus dem enum in eine query sprich in die MySQL Datenbank schreiben / updaten. -
man kann sich doch da auch so nen beispiel an nem accountsystem nehmen, oder? das is ja auch dynamic.
-
Nach meinen Informationen heißt "dynamisch", von Ingame aus editierbar...
Daher wiederrum meine Frage was willst du im Spiel verändern können? -
ich will verschiedenes dynamisch machen.
beispielsweiße ein haussystem.aber zur erklärung: einen ingame abrufbaren text. in mysql und nicht in einer variable
-
Dynamisches Checkpoint-Haussystem mit 3DText | Streamer & MySQL R7 (Cached)
man muss nur die Suchfunktion nutzen....
-
das is aber komplizierter als nur einen enum abfragen.
-
Also:
Beim Laden MySQL Sachen in enum packen,
Beim Saven einfach aus dem enum in eine query sprich in die MySQL Datenbank schreiben / updaten.
Das geht mit z.B. dini auch
Bei MySQL ist einfach nur vorteilhaft, das man es auch in anderen Funktionen einbinden kann ohne großen aufwand -
Ja mit komplizierten Sachen muss du dich halt befassen
-
Befasse dich zuerst mit einfachem Laden/speichern mithilfe von Mysql.
Dynamisch hat nichts mit der Speicher Art zu tun. Sondern ist vorallem der Style in dem du Scriptest:
Zitat-Ingame sachen erstellen editieren/löschen ist schonmal nen guter anfang aber nicht alles.
-Beim änderen einer Varibale sollten sich alle davon abhängigen Variablen und funktionen auch verändern.
-Das Script sollte von selbst herausfinden ob noch ein freier Platz (bsp: für ein neues Haus) vorhanden ist und wo (welche index von dem Hausarry). -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.