Wie mach ich bzw frag ich ab ob die Variable auf 1 ist also bsp.
new vari;
Wie frag ich ab ob var 1 ist bzw 0 und wie setzte ich sie auf 1 oder 0.?
Wie mach ich bzw frag ich ab ob die Variable auf 1 ist also bsp.
new vari;
Wie frag ich ab ob var 1 ist bzw 0 und wie setzte ich sie auf 1 oder 0.?
Man macht das mit if-Abfragen, so:
if(vari == 1) {
//hier ist sie auf 1
}
else {
//hier nicht
}
und den Wert einer Variable zuweisen macht man so:
vari = 2; //jetzt hätte die Variable den Wert 2
mfg.
Wieso kommen diese Erros hier?
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==Event)
{
if(response)
{
if(listitem==0)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,-5,"Du bist kein Admin/Event Leiter");
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SendClientMessageToAll(-6,"Ein Event wurde gestartet benutze /event");
Event=1; //Zeile 198
}
if(listitem==1)
{
if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,-5,"Du bist kein Admin/Event Leiter");
SendClientMessageToAll(-6,"Das Event ist Vorbei.");
if(Event=1) //Zeile 204
{
Event=0;
}
if(listitem==2)
{
if(Event=1)
{
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
}
else if(Event=0)
{
SendClientMessage(playerid,-7,"Es ist kein Event aktive.!");
}
}
}
}
}
return 1;
}
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(198) : error 022: must be lvalue (non-constant)
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(198) : warning 215: expression has no effect
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(204) : warning 211: possibly unintended assignment
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(204) : error 022: must be lvalue (non-constant)
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(204) : warning 215: expression has no effect
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(204) : error 001: expected token: ";", but found ")"
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(204) : error 029: invalid expression, assumed zero
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(204) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
welche zeile ist 204?
if(Event=1)
Abfragen mit ==. Ansonsten unbedingt richtig einrücken.
Schreibe das alles so:
//Oben im Script so:
#define sEvent 1
new Event,Float:E_Q[3];
//Der Callback so:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
switch(dialogid)
{
case sEvent:
{
if(!response) return 1;
switch(listitem)
{
case 0: {
if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,0xFF4800FF,"Du bist kein Admin/Event Leiter");
GetPlayerPos(playerid,E_Q[0],E_Q[1],E_Q[2]);
SendClientMessageToAll(0xFF4800FF,"Ein Event wurde gestartet benutze /event");
Event=1;
}
case 1: {
if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,0xFF4800FF,"Du bist kein Admin/Event Leiter");
SendClientMessageToAll(0xFF4800FF,"Das Event ist Vorbei.");
if(Event==1)Event=0;
}
case 2: {
if(Event==1) SetPlayerPos(playerid,E_Q[0],E_Q[1],E_Q[2]);
else SendClientMessage(playerid,0xFF4800FF,"Es ist kein Event aktiv !");
}
}
}
}
return 1;
}
mfg.
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(15) : error 021: symbol already defined: "Event"
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(201) : error 022: must be lvalue (non-constant)
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(201) : warning 215: expression has no effect
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(206) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(206) : error 022: must be lvalue (non-constant)
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(206) : warning 215: expression has no effect
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(209) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(222) : warning 203: symbol is never used: "Event"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
3 Errors.
Alles anzeigenF:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(15) : error 021: symbol already defined: "Event"
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(201) : error 022: must be lvalue (non-constant)
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(201) : warning 215: expression has no effect
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(206) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(206) : error 022: must be lvalue (non-constant)
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(206) : warning 215: expression has no effect
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(209) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(222) : warning 203: symbol is never used: "Event"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
3 Errors.
Natürlich die alten Variablen dafür Löschen !
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(200) : error 022: must be lvalue (non-constant)
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(200) : warning 215: expression has no effect
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(205) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(205) : error 022: must be lvalue (non-constant)
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(205) : warning 215: expression has no effect
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(208) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
F:\neuServer\gamemodes\Event.pwn(220) : warning 203: symbol is never used: "Event"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Errors.
Aber die Erros sind bsp bei Event== etc.
Aber die Erros sind bsp bei Event== etc.
Du hast anscheinend meine Deklaration davon gelöscht, aber du musst das alte von dir löschen !
Sprich: #define Event das muss weg
Das da aber das Definiert ja den Dialog
#define Event 1
if (strcmp("/event", cmdtext, true, 10) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,Event,DIALOG_STYLE_LIST,"Event System by {05F725}ChEcKZ0R","{4205F7}Event Punkt setzten","{F72105}Event Punkt Löschen","{F7E705}Zum Event Teleportierten");
return 1;
}
@Schwabbel: Was ist denn das für eine Wahrsagerische Hilfe...? Konstruktiv sollte Sie sein, und Ihm bei seinem Problem helfen, nicht neue aufwerfen.
At Topic: Um einen booleschen Wert für die Abfrage zu erhalten, musst du den Vergleichsoperator == verwenden. Du hast teilweise nur ein Gleichheitszeichen.
dann nenne doch einfach die vari um =) zb new vEvent
und dann auch in den if abfragen ändern.
MFG
xDNGRSx
So?
if(Event==1)Event==0;
@Schwabbel: Was ist denn das für eine Wahrsagerische Hilfe...? Konstruktiv sollte Sie sein, und Ihm bei seinem Problem helfen, nicht neue aufwerfen.
Wenn man das ein bisschen versteht, gibt es keine Probleme
Alles anzeigen
Das da aber das Definiert ja den Dialog
#define Event 1
if (strcmp("/event", cmdtext, true, 10) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,Event,DIALOG_STYLE_LIST,"Event System by {05F725}ChEcKZ0R","{4205F7}Event Punkt setzten","{F72105}Event Punkt Löschen","{F7E705}Zum Event Teleportierten");
return 1;
}
Nein, schreibe einfach bei dem Dialog da sEvent hin und lösche das einfach !
Das Buggt rum ! Proebier das mal bei dir .
Das Buggt rum ! Proebier das mal bei dir .
Ich sitz hier auf der Arbeit, kann das nicht testen
Schick mir einfach mal deine TeamViewer Daten per PN, dann mach ich dir das schnell
nein ich meine das so^^
new vEvent;if(vEvent==1)vEvent==0;
und so mit alle Event varis
MFG
xDNGRSx
vEvent==0;
Nur 1 =