/spawncar

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  • hallo leute ich wollte mal fragen wie man scripted das wenn man z.B /spawncar (id)
    macht das man nicht das auto einfach nur spawned sondern auch direkt drinnn ist


    hier ist nich der code von dem bisjetztigen befehl:

    ocmd:spawncar(playerid,params[])
    {
    new mid,c1,c2;
    if(sscanf(params,"ddd",mid,c1,c2)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Using: /spawncar [ModelID] [Color1] [Color2]");
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"You are not admin lvl 1!");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateVehicle(mid,x,y,z+10,0,c1,c2,-1);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"You've spawned a car");
    return 1;
    }


  • also putplayerinvehicle(playerid,vehicleid) oder was?


    wenn ich das hier probiere :
    ocmd:spawncar(playerid,params[])
    {
    new mid,c1,c2;
    if(sscanf(params,"ddd",mid,c1,c2)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Using: /spawncar [ModelID] [Color1] [Color2]");
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"You are not admin lvl 1!");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateVehicle(mid,x,y,z+10,0,c1,c2,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,mid,x,y,z+10,0,c1,c2,-1);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"You've spawned a car");
    return 1;
    }
    passiert das :
    [hide]
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\pawno\include\zcmd.inc(118) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\nene.pwn(6146) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\nene.pwn(6146) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\nene.pwn(6146) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\nene.pwn(6146) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\nene.pwn(6146) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\nene.pwn(6146) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\nene.pwn(6146) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Warnings.


    [/hide]

  • klappt nicht weil es ja kein bestimmtes vehicle sein muss damit meine ich das kein dialog kommt sondern lediglich /spawncar (id)


    Ja, dass muss da drinnen stehen:


    new veh = CreateVehicle(...);
    PutPlayerInVehicle(playerid,veh,0);


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ocmd:spawncar(playerid,params[])
    {
    new mid,c1,c2,vehicleid1;
    if(sscanf(params,"ddd",mid,c1,c2)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Using: /spawncar [ModelID] [Color1] [Color2]");
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"You are not admin lvl 1!");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    vehicleid1 = CreateVehicle(mid,x,y,z+10,0,c1,c2,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid1,0);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"You've spawned a car");
    return 1;
    }


  • danke ;)