hallo community,
ich habe ein frage bezüglich tore auf und zumachen undzwar ist es so ich mach das alles schön und gut aber kann man auch iwie die zrot verändern weil
man sonst ja nur tore mit der zrot 0 erstellen kann sonst ist es ja sozusgne krüppel wenn man eine andere rotation als tor als 0 hat
MoveObject
- Nixon
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formulier dich mal bisschen besser.
Was ist so schwer daran bei einem Tor einfach die rotation um die z-achse zu verändern ?das ganze funktioniert genauso wie sonst auch.
Klar wenn du das Tor sonst immer an der x-Achse verschiebst musst du es bei einer 90° drehung einfach an der y -achse verschieben.Aber normalerweise mappt man das tor doch eh immer zweimal und verschiebt es dann eben zur anderen position
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ich glaub du hast es nicht verstanden ichh meinte es so
MoveObject(playerid,X,Y,Z,nähe);
aber man kann nicht die ZRot bestimmen -
MoveObject(playerid,X,Y,Z-Zahl,nähe);
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Wie z-zahl
Das ist doch nu die z achse nicht die z rot
Das ist ein unterschied -
MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed, Float:RotX, Float:RotY, Float:RotZ);
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Man versteht kein Wort von dem was du sagst.
Also ich glaube du willst das Objekt nicht nur auf x,y,z-Achse Bewegen sondern auch rotieren lassen, das heißt die Rot. Achsen von einer Position in eine andere bewegen lassen, zum beispiel eine Schranke öffnen oder schließen.
Ich weiß nicht ob es bisher ein Fehler meinerseits war oder es von SAMP so gemacht ist aber du kannst zwar in der Funktion MoveObject die rot-x,y,z angeben aber bewegen tut er sie nicht sondern "setzen" wie bei SetObjectRot.
Ich habe das damals mit einer eigenen Funktion gelöst wo die Objekte dann auch rotiert sind und nicht auf ein schlag gesetzt wurden, indem ich immer wieder die rot-Achsen um ein kleines Stück in Richtung "Ziel" gesetzt habe.Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und das war was du meinst
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Ich weiß nicht ob es bisher ein Fehler meinerseits war oder es von SAMP so gemacht ist aber du kannst zwar in der Funktion MoveObject die rot-x,y,z angeben aber bewegen tut er sie nicht sondern "setzen" wie bei SetObjectRot.
Ich habe das damals mit einer eigenen Funktion gelöst wo die Objekte dann auch rotiert sind und nicht auf ein schlag gesetzt wurden, indem ich immer wieder die rot-Achsen um ein kleines Stück in Richtung "Ziel" gesetzt habe.
Ist mir auch schon aufgefallen. Einfach beim öffnen der Schranke die X oder Y Koordinate ein bisschen verändern. Dann geht sie auch langsam auf. -
achsoo da war der haken..
Du musst die die normale X-Y-Z-Achse ändern damit sich die rotation bei MoveObject langsam bewegt und nicht setzt? Was ein scheiß
Auch wieder was dazu gelernt. -
Ja, aber eine Änderung im Zehntel Bereich reicht.
Man merkt es dann auf dem Server gar nicht.Hab auch ein bisschen gebraucht, bis ich darauf gekommen bin.
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.