MoveObject

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo community,
    ich habe ein frage bezüglich tore auf und zumachen undzwar ist es so ich mach das alles schön und gut aber kann man auch iwie die zrot verändern weil
    man sonst ja nur tore mit der zrot 0 erstellen kann sonst ist es ja sozusgne krüppel wenn man eine andere rotation als tor als 0 hat

  • formulier dich mal bisschen besser.
    Was ist so schwer daran bei einem Tor einfach die rotation um die z-achse zu verändern ?


    das ganze funktioniert genauso wie sonst auch.
    Klar wenn du das Tor sonst immer an der x-Achse verschiebst musst du es bei einer 90° drehung einfach an der y -achse verschieben.


    Aber normalerweise mappt man das tor doch eh immer zweimal und verschiebt es dann eben zur anderen position ^^

  • Man versteht kein Wort von dem was du sagst.


    Also ich glaube du willst das Objekt nicht nur auf x,y,z-Achse Bewegen sondern auch rotieren lassen, das heißt die Rot. Achsen von einer Position in eine andere bewegen lassen, zum beispiel eine Schranke öffnen oder schließen.


    Ich weiß nicht ob es bisher ein Fehler meinerseits war oder es von SAMP so gemacht ist aber du kannst zwar in der Funktion MoveObject die rot-x,y,z angeben aber bewegen tut er sie nicht sondern "setzen" wie bei SetObjectRot.
    Ich habe das damals mit einer eigenen Funktion gelöst wo die Objekte dann auch rotiert sind und nicht auf ein schlag gesetzt wurden, indem ich immer wieder die rot-Achsen um ein kleines Stück in Richtung "Ziel" gesetzt habe.


    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und das war was du meinst

  • Ich weiß nicht ob es bisher ein Fehler meinerseits war oder es von SAMP so gemacht ist aber du kannst zwar in der Funktion MoveObject die rot-x,y,z angeben aber bewegen tut er sie nicht sondern "setzen" wie bei SetObjectRot.
    Ich habe das damals mit einer eigenen Funktion gelöst wo die Objekte dann auch rotiert sind und nicht auf ein schlag gesetzt wurden, indem ich immer wieder die rot-Achsen um ein kleines Stück in Richtung "Ziel" gesetzt habe.


    Ist mir auch schon aufgefallen. Einfach beim öffnen der Schranke die X oder Y Koordinate ein bisschen verändern. Dann geht sie auch langsam auf.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen