AdminMessage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    versuche grade einen Befehl zu scripten um einem User als Admin zu antworten.


    Script:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:am(playerid, params[])
    {
    new pID, answer, string[128];
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid, 1))return PermissionsError;
    if(sscanf(params, "us", pID, answer))return echo(playerid, COLOR_YELLOW, "Benutze: /am <Spielername/ID> <Text>");
    {
    if(!IsPlayerConnected(pID))return InvalidPlayerID;
    format(string, 128, "[Support]%s %s sagt dir: %s", GetAdminName(playerid), GetName(playerid), answer);
    echo(pID, COLOR_YELLOW, string);
    return 1;
    }
    }


    Wenn ich /am 1 Hallo eingebe, wird mir gesagt das es den Befehl nicht gibt und ich bekomme Geld... xD
    Bitte um Hilfe

  • Du solltest beim Compilen eigentlich einen Warning bekommen. "function (...) should return a value".


    Also einfach unten:
    return 1;
    Warum du Geld bekommst, ist mir unklar. o.o
    Hast du da vielleicht was bei OnPlayerCommandText?


    Gruß,
    Neo. :)

  • ocmd:am(playerid, params[]) { new pID, answer, string[128]; if(!IsPlayerAnAdmin(playerid, 1))return PermissionsError; if(sscanf(params, "us", pID, answer))return echo(playerid, COLOR_YELLOW, "Benutze: /am <Spielername/ID> <Text>"); if(!IsPlayerConnected(pID))return InvalidPlayerID; format(string, 128, "[Support]%s %s sagt dir: %s", GetAdminName(playerid), GetName(playerid), answer); echo(pID, COLOR_YELLOW, string); return 1; }


    Versuchs mal so